Handyvertrag funktioniert nicht in der Schweiz?

1 Antwort

Du kannst natürlich Google Maps benutzen. Es scheitert daran, dass du vermutlich kein Roaming hast. Kläre das mit deinem Anbieter, bei dem du den Handyvertrag abgeschlossen hast. Es sollte möglich sein, es umzustellen.

Ausserdem kann man bei Google Maps Karten herunterladen und offline nutzen. Funktioniert nur leider ohne Internet weniger gut.

Woelfin373
Fragesteller

Mein Vertrag ist bei Telekom ich bin mir nicht ganz sicher, ob das für die Schweiz auch funktioniert. Ich wollte extra so einen Vertrag haben für die Schweiz, da ich halb Schweizerin bin und vielleicht dann öfter in die Schweiz gefahren wäre

annie80  16.11.2023, 11:27
@Woelfin373

Wie gesagt, frag nach. Standardmäßig ist Roaming meines Wissens ausgeschaltet (jedenfalls bei mir). Aber es sollte möglich sein.