Mit dem Auto nach China fahren?

7 Antworten

Natürlich ist das möglich. Haben vor wenigen Jahren auch zwei aus Dänemark gemacht und gut dokumentiert. Haben sich ein Gebrauchtwagen gekauft, alle nötigen Visen vorher oder während dessen besorgt. Erst vor der chinesischen Grenze hatten sie das Auto wieder verkauft, weil das nicht so einfach ist, mit einem ausländischen Auto über die Grenze zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ja ist möglich nur gibts da Probleme mit Visa & Co. weil du durch viele andere Länder fahren musst.

.. über die alte Seidenroute kannst du da problemlos hinfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, es gibt doch auch eine Zugfahrt

Natürlich ist das möglich, aber du musst damit rechnen, dass du nicht einfach durch jedes Land fahren kannst. Wahrscheinlich willst du in irgendeinem Oststadt einfach an der Grenze zurückgeschickt werden.