Darf mein Chef, mir verbieten während der Arbeitszeit zum Arzttermin zu gehen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es kein Notfall ist dann ja. Arztbesuche sind erst mal Privatangelegenheit und außerhalb der Arbeitszeit zu erledigen (so wie der Besuch beim Friseur)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, wenn die Möglichkeit besteht es auch außerhalb der Arbeitszeit zu erledigen.

i.d.R. ja, es sei denn, es sind Untersuchungen , die nur vormttags gemacht werden können oder es sind akute Beschwerden

Natürlich kann er das, einen Arzt kann man auch nach der Arbeit aufsuchen.