Handysound komisch geworden?
Ich hab ein kleines Problemchen. Mir ist vor 4 Stunden mein Handy in eine Pfütze gefallen und die war schon bissel größer und mit bissel Schlamm. Ich dachte meinem Handy ist nichts passiert, denn ich hab's nur abgewischt/abgetrocknet und es funktioniert wie vorher.
Nur jetzt wenn ich mir Sachen anhöre zb. Videos oder Musik oder Sprachnachrichten, ist das am Anfang irgendwie so unklar zu hören. So halt wie Musik mit niedrigster qualität und rauschen und sowas und dann nach paar Sekunden ganz normal.
Hat es doch einen schaden erlitten? Wie kann ich es beseitigen?
2 Antworten
Ja Dir ist vermutlich Wasser durch das Lautsprechergitter gelaufen. Dadurch ändern sich die Schwingungen und erzeugt somit einen komischen Klang.
Leg Dein Smarty für ein paar Stunden in einen Behälter mit Reiskörnern. Das sollte die ganze Flüssigkeit heraus saugen. ;)
Hab ja auch für ein paar Stunden geschrieben. :)
Am besten über Nacht wirken lassen...
Hab's für eine Nacht (5 ½h) in Reis gelegt, der Sound ist nur minimal besser geworden, also so gut wie garnicht :(
Hmmm schade, dann hat das Wasser die Membran beschädigt. Möglicherweise Kalkablagerungen. Da bleibt nur noch den Lautsprecher auszutauschen.
Anleitungen gibts sicher auf Youtube. ;)
Geräte aufmachen und von innen Reinigen.
Ich hab's eine Stunde in einer Schüssel voll mit reiß gelegt, hat sich nichts geändert:(