Audio vom Handy ist von jetzt auf gleich weg?

2 Antworten

Natürlich kann ein technischer Defekt auch von einer zur nächsten Sekunde auftreten.

Anhand deiner Beschreibung kann allerdings keine Ursache festgestellt werden.

Was du probieren kannst:

1) Handy einmal komplett neu starten

2) Headset über Kabel ausprobieren (sollte da Ton kommen liegt sehr wahrscheinlich ein Technischer defekt vor und kein Softwarefehler)

3) Headset kabellos probieren (sollte da kein Ton kommen liegt sehr wahrscheinlich ein technischer Defekt vor - ein Softwarefehler kann zwar nicht gänzlich ausgeschlossen werden ist jedoch unwahrscheinlich)

4) (Bitte wenn möglich vor diesem Tipp alle wichtigen Daten sichern, hinterher ist das Handy leer und auf Werkseinstellung zurückgesetzt). Setzte das Handy komplett zurück (Zuerst über das Menü versuchen, sollte das nicht helfen einen HARD RESET durchführen).

Ich gehe bei diesen Tipps davon aus das alle Funktionen betroffen sind und nicht bloß einzelne Apps. Bei einzelnen Apps langt es oftmals den Cache dieser App zu leeren und diese ggf. neu zu installieren.

neu starten und wenn das nichts hilft Audio App neu installieren