Sollte man Handys abschaffen?

Marcel7314  14.02.2024, 13:59

Kein Handy aber auf GF schreiben? Hmm??

Kayleigh241
Fragesteller

computer

wmsieger  14.02.2024, 14:05

Und inwiefern sind Computer jetzt besser als Handys?

Kayleigh241
Fragesteller

weil es da nicht so viele spiele gibt

6 Antworten

Wie alt bist du? Heutzutage kann man nicht mehr einfach so leben wenn es von heute auf morgen keine Handy mehr gäbe. Zu viele Dinge sind inzwischen digitalisiert weil sie so halt einfacher sind. Dein Vorschlag ist absolut dumm und nicht zu Ende gedacht. Wenn sich die Menschheit nicht weiterentwickelt, stirbt sie aus.

Kayleigh241
Fragesteller

ich bin 13jahre alt und habe autismus

Kayleigh241
Fragesteller

aber handy sind medien undmedien sind komisch bissel bewegung is gut

DerGTIfahrer  14.02.2024, 14:04
@Kayleigh241

Klar, und jetzt ist dein Vorschlag, Smartphones komplett abzuschaffen? Kann man sich überhaupt nicht bewegen solange es Smartphones gibt? Wusste ich dass du 13 oder so bist, du bist auf dein Handy noch nicht angewiesen. Warte mal bis du älter bist, dann hast du da dein Online-Banking und viel geschäftliches ist inzwischen digital,

Marcel7314  14.02.2024, 14:10
@DerGTIfahrer

Ja finde ich auch, ich bin M14 und kann gut Handys nutzen, weiß z.B wie man freundlich auf Kleinanzeigen schreibt und so, und weiß wie man Accounts nutzt usw. und inzwischen wenn z.B Freunde im Ausland sind und im Ausland anrufen ist Arsch teuer nutzt man heutzutage WhatsApp, alles ist mittlerweile Digital

wmsieger  14.02.2024, 14:10
@Kayleigh241

bissel bewegung is gut

Warum sitzt du dann vorm Bildschirm? Du ballerst in 3 Stunden 6 Fragen raus. Mach mal Computer aus und beweg dich selber.

Marcel7314  14.02.2024, 14:11
@wmsieger

Verstehe dahinter auch den Sinn nicht, Handys abschaffen aber gefühlt 100 Fragen in 5 Minuten machen und nur am PC sitzen, wenn man das so möchte, nutzt man auch kein PC und geht raus

Kayleigh241
Fragesteller
@wmsieger

ich bewege mich eh mache jeden tag fitness und ernähre mich gesund ihr lieben

wmsieger  14.02.2024, 14:14
@Kayleigh241

Und die anderen nicht oder was? Bist du the Menatilst und weißt was die anderen den ganzen Tag machen?

Kayleigh241
Fragesteller
@wmsieger

ja weil ich fast immer unterwegs bin ich mag dich

An kann Handys nicht einfach abschaffen und ich bin auch nicht für sowas. Wenn man Handys verbieten würde, würde man somit Innovation und Erfindungen einschränken und das brauchen wir aber unbedingt. Vielleicht wäre es gut wenn der Staat was dafür tun würde nicht so extrem gefesselt von den Handys zu werden, aber verbieten wäre nicht gut.

Wennan was wissen muss oder komplizierte Rechnungen machen muss ist es gut das wir ein Handy haben denn man kann nicht die ganze Zeit unendlich viele Lexikons bei sich haben. Wenn es schöne Momente gibt möchte man das festhalten und man kann nicht immer eine Kamera bei sich habe und die sind auch wahnsinnig teuer. Wenn man das mit Leuten teilen möchte oder jemanden ein Dokument oder sowas schicken muss, kannan einfach ein Foto machen und es per WhatsApp schicken. Man kann damit so viele Dinge machen die wir im alteg brauchen, Notizen, Kalender eintragen, Wecker, sich mit anderen Leuten Kontaktieren, Karte, Uhr, uws. Und man kann damit Musik hören...

Ich liebe Musik, ich muss immer Musik hören. Man könnte zwar einen MP3 Player verwenden, aberan braucht dafür immer Kassetten oder muss die einzelnen Lieder herunterladen. Und ich will nicht immer selber nachdenken müssen was jetzt laufen soll, deshalb möchte ich gerne Radio hören und einen großes Radio kann man nicht in die u Bahn nehmen.

TikTok kann man gerne verbieten, es sollte auch eingeschränkt werden, aber andere Plattformen sollten einfach weniger süchtig gemacht werden. YouTube darf auf keinen Fall verboten werden das braucht man's unbedingt, man kann vieles dort lernen und irgendwann soll man auch Unterhaltung genießen dürfen. Auch social media ist schult an dem ganzen, aber Instagram sollte man nicht verbieten, sondern es sollte richtlien folgen müssen was dazu für dass es weniger süchtig macht.

Auch spiele sollte man nicht verdienen denn viele sehen das als Freizeit beschäftigung können so entspannen, das wäre als würde man zeichnen oder Sport verbieten. In manchen Spielen kann man auch die Kreativität fördern, wie City Skyline.

Woher ich das weiß:Hobby

Hey

Als 80er-Fan wäre das mein Traum, leider sind aber nicht nur die Handy’s daran schuld, sondern Social-Media im allgemeinen. Ich finde es auch voll traurig dass heutzutage viele einfach nicht den „Device“ zur Seite legen können und dunkel durch die Straße glotzend auf das Handy die Straße runter stolzieren, jedoch muss ich auch sagen dass viele dieser Leute dennoch Sport treiben. Es wäre LEIDER nicht einfach die Technologie aufzuhalten, denn die meisten wären dagegen, wenn auch die Technologie sehr wahrscheinlich die Menschheit in verschiedenen Wegen manipuliert.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kayleigh241
Fragesteller

bin genau deiner meinung. super!

wmsieger  14.02.2024, 14:20

@ 80sMusicPolice

Es wäre mein Traum wenn man alle FastFood - Restaurants abschaffen würde. Denk ich mir, während ich mir im McDonalds einen BigMc reinhau.

Ich finds nicht ok anderen Menschen seine Meinung aufzwingen zu wollen!

Da mein Beruf davon abhängt bin ich dagegen Handys und Spiele abzuschaffen.

LG Knom

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾