Handyrechnung plötzlich sehr hoch, was tun?
Ich habe heute eine Handyrechnung in Höhe von 150€ erhalten (normalerweise 35€).
Ich habe keine besonderen Telefonate geführt, halt die selben Nummern die sonst auch, aber plötzlich dieser hohe Betrag, den ich mir absolut nicht erklären kann!
Hab schon lange einen Vertrag bei dem Anbieter, aber sowas hatte ich noch nie?
Telefonieren ist und war bei mir schon immer inklusive!
Hattet ihr eventuell schon solche Probleme, wie habt ihr sie gelöst und habt ihr euer Geld am Ende wiederbekommen?
Ich bin gerade einfach nur schockiert!
6 Antworten
Woher kommen die zusätzlichen Kosten ? Schau auf die Rechnung. Sonderrufnummern oder ins Ausland kostet extra.
Ähm dir wird doch ne Rechnung geschickt, bist du die nich durchgegangen?
Hast du vergessen eine Flatrate zu buchen oder sowas?
Ja einfach direkt anrufen da beim Provider.
Ich habe ein Handyvertrag. Schon seit 1,5 Jahren und vorher nie Probleme gehabt.
Es kann auch einfach nurn technischer Fehler bei denen gewesen sein.
Also die erste Maßnahme wäre ja, sich den Einzelverbindungsnachweis mal anzuschauen... Vielleicht hats irgendwelche Auslandstelefonate gegeben?
Was steht auf der Rechnung?
Vergleiche diese mit der letzten Rechnung und sag uns, wo der Unterschied ist.
Der Unterschied ist, dass mir die Telefonate plötzlich in Rechnung gestellt wurden... Ich habe kein Ahnung, wieso mir meine Telefonate plötzlich in Rechnung gestellt werden, obwohl sie im Vertrag inbegriffen sind. Hab auch keine anderen Nummern als letzten Monat angerufen.
Dann schau in deinen Vertagsbedigungen nach, warum du keine flatrate mehr hast.
wenn das nicht hilft, dann da anrufen.
Dann schau über den Einzelverbindungsnachweis woran es gelegen hat.
Es lag an Telefonaten... Im letzten Monat wurden mir diese nicht in Rechnung gestellt, diesen Monat plötzlich schon... Ich habe keine Erklärung dafür!
Hast du denn eine Flatrate?? Dann darf das natürlich nicht sein. Jedenfalls nicht wenn die Verbindungen innerhalb Deutschland gewesen sind.
Hab ich gemacht. Mir wurden plötzlich alle Telefonate in Rechnung gestellt.