Handynummer herausgefunden wie?

4 Antworten

Die Person kann auch die unbekannte Nummer als Kontakt abspeichern, dann muss die Person nurnoch WhatsApp öffnen und schwups, die Person kann die unbekannte Nummer anschreiben.

Gruß

FP1222
Beitragsersteller

Wirklich? Können Sie mir sagen wie man das macht? (Nein will es nicht selber ausprobieren)

SoIid  31.12.2019, 22:38
@FP1222

Naja, einfach die "Nummer" als Kontakt abspeichern.

FP1222
Beitragsersteller
@SoIid

Da stehe ich aber auf dem Schlauch. Wie kann man denn eine Nummer die nicht angezeigt wird abspeichern? Auch noch nie gehört.

SoIid  31.12.2019, 22:43
@FP1222

Du kriegst einen Anruf und dieser landet in deine Anrufliste, dort musst du dann je nach Handy draufdrücken und abspeichern, als ob es eine normale Nummer wäre. Bei mir funktioniert es zumindest.

FP1222
Beitragsersteller
@SoIid

habe ich gerade versucht. Funktioniert nicht. Kann nirgends drauf drücken oder Ähnliches

SoIid  31.12.2019, 22:48
@FP1222

Hm okay, es gibt auch noch Apps die das für dich machen können.

Aber wenn du die nicht kennst und sie dich auch nicht, warum hast du sie dann angerufen? Das passt doch irgendwie nicht zusammen. Und außerdem ist es dumm einfach Leute anzurufen - auch wenn es nur angeblich anonym war.

FP1222
Beitragsersteller

Weil die einen Bekannten angerufen hatten und weil ich mir gedacht hatte "ach bin eh anonym" habe ich mir nichts dabei gedacht

Beim nächsten mal nicht zurück rufen !

grade an Feiertagen rufen immer anonyme Leute an und warten bis du zurück rufst .

Es handele sich dabei häufig um sogenannte Ping-Anrufe. „Durch entsprechende Anrufe soll ein kostenpflichtiger Rückruf provoziert werden. Ein Rückruf dieser Nummern ist aber oft mit sehr hohen Kosten verbunden, teilweise in Höhe von mehreren Euro pro Minute“, erklärt Michael Reifenberg von der Bundesnetzagentur gegenüber TECHBOOK.

https://www.google.de/amp/s/www.techbook.de/easylife/anrufe-bundesnetzagentur-rueckrufen-0088/amp

FP1222
Beitragsersteller

Ja aber das war eine normale Person. Habe ich bei WhatsApp gesehen.

lotta113  31.12.2019, 22:37
@FP1222

Das sind ja meistens auch “normale” Personen

FP1222
Beitragsersteller
@lotta113

also das waren aber kein Bots, Werbung oder so. Es waren keine schönen, netten Nachrichten.

DerBayer80  01.01.2020, 02:03
@FP1222

Was wurde den geschrieben? Evtl ist es ja strafrechtlich relevant

Vielleicht hat es Dein Bekannter ihnen erzählt