Handynummer als Screenshot an eine Person gesendet ohne das wissen von der Person dem die Nummer gehört, kann sie mich nun anzeigen und welche Strafe?

3 Antworten

Das würde keine Staatsanwaltschaft verfolgen.

Mal ganz abgesehen davon, dass sie ihre Nummer durch den Chat freiwillig an das Gerät deines Freundes gesendet hat, ohne zu wissen wer Zugang dazu hat. Du hattest Zugang, Pech für sie. Problematisch wäre es nur wenn du es öffentlich posten würdest.

Natascha1902
Beitragsersteller

Nein habe ich ja nicht .ich hatte das nur meiner besten Freundin gesendet und die hat es auch nicht weiter geschickt... also wissen nur sie und ich davon .. ja natürlich nun auch die Dame und mein Freund..

Kommt halt drauf an wie Nett & Böse dieser Mensch ist, Vielleicht Möchte der Mensch mit dir reden/es Lassen sein mit der Anzeige Oder Anzeigen.

Natascha1902
Beitragsersteller

ich kenn diese Frau ja nicht mal ich habe mit der nie geredet .Sie meinte nur zu meinem Freund sie zeigt mich an weil ich den Screenshot ja meiner Freundin gesendet habe ... und meint ich hätte ihre Nummer einfach weiter gegeben..

Arda1982  09.03.2019, 11:51
@Natascha1902

Dann Beweise das du es Nicht Gemacht hast, Wenn du es natürlich nicht Gemacht hast.

Natascha1902
Beitragsersteller

Ich habe ja aber den Screenshot mit der Nummer von der Dame und dem Verlauf an meine beste Freundin Gesendet an sonst ja keinen ..und meine beste Freundin hat es gelesen und sonst nichts.. mehr ist da ka nicht passiert...

Natascha1902
Beitragsersteller

das steht ja aber oben drin .. ich habe den Verlauf von meinem Freund und ihr abfotografiert und an meine beste Freundin Gesendet er hatte sie aber nicht eingespeichert weshalb oben eine Nummer stand und das ist raus gekommen und darauf meinte die Dame zu meinem Freund sie zeigt mich an...

Arda1982  09.03.2019, 11:57
@Natascha1902

Dann schreibe die 'Dame' Mal Nett an & Versuch mit sie das zu Klären.

Natascha1902
Beitragsersteller

Mein Freund hatte es versucht aber sie meinte nur sie zeigt das an ..

Arda1982  09.03.2019, 11:59
@Natascha1902

Dann Blockiere sie, Hat sie dann Pech das sie nicht Reden Möchte, Vielleicht möchte sie nur euch Angst machen.

Da brauchst du dir keine sogen machen das wird fallen gelassen