Handyhalterung MV Agusta Brutale 1000?

2 Antworten

Die Moto Mount von SP Connect solltest Du neben die Kupplungsarmatur bekommen und die Clutch Mount solltest Du problemlos auf die Kupplungsarmatur bekommen. Dazu würde ich Dir das Anti-Vibrationsmodul empfehlen und eine Stromversorgung. Da könntest Du entweder das schnurlose Induktionsladegerät von SP Connect nehmen oder einfach eine kleine USB Dose.
Von Quadlock gibt es fast die gleichen Sachen auch noch mal. Eine schwören auf Quadlock, andere auf SP Connect. Ich habe letzteres und bin damit voll zufrieden.

https://sp-connect.de/collections/mounts

Hier wäre dann das ganze Ensemble noch mal von Quadlock - da hast Du halt den "Vorteil", dass Du jederzeit Dein Telefon Horizontal oder Vertikal anbringen kannst. Das wird Dir aber bei Deinem Moped wenig nützen - bei horizontaler Anbringung wird es den Tacho teilweise verdecken, womit also nur eine vertikale Befestigung bleibt. Den Handlebar Mount solltest Du auch neben Deine Kupplungsarmatur bekommen. Das schnurlose Lademodul sieht bei Quadlock noch etwas dezenter aus, finde ich. Das Anti-Vibrationsmodul würde ich Dir bei Quadlock genauso empfehlen, wie bei SP Connect - sonst ist ziemlich schnell Deine Handycamera im Eimer. Sowas wie den SP Connect Clutch Mount, wo der Halter direkt auf die Kupplungsarmatur geschraubt wird, scheint es von Quadlock (noch) nicht zu geben.

https://www.quadlockcase.eu/collections/shop-mounts

Von den ganzen Amazon-Billigteilen kann ich nur abraten - es sei denn Du hattest eh vor, Dein Handy auf die Autobahn zu schmeißen. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maroole
Beitragsersteller

Das Problem da ist, dass ich dann das Handy nicht drauf bekomme. Das Display des Motorrads ist ja am Tank angebracht, also fest. Bewegt sich nicht mit dem Lenker mit. Und wenn man lenkt, ist dann zu wenig Platz für das Handy...

Knattergreis  20.02.2022, 15:24
@maroole

Du könntest auch die Bar Clamp amount Pro nehmen und das verwaiste Gewinde Deines linken Spiegels verwenden.

https://sp-connect.de/collections/mounts/products/bar-clamp-mount-pro

Du müsstest Dir bloß noch den entsprechenden Adapter dazu besorgen. Dein Linker Spiegel hat evtl. z.B. ein M10 Linksgewinde. Das adaptierst Du dann auf ein M8 Rechtsgewinde um und fertig. 😊

https://www.louis.de/artikel/spiegel-adapter/10028874

Wenn Du da bereits ein M8 Rechtsgewinde hast, passt das natürlich ohne Adapter.

maroole
Beitragsersteller
@Knattergreis

Herzlichen Dank! Ich schau mir das ganze nochmal an und berichte nächste Woche gerne, was es letztendlich geworden ist :) Danke!

maroole
Beitragsersteller

Hi, also das glaube ich tatsächlich nicht... Wo soll der clutch mount pro denn genau hinpassen...?

Und beim dem Klebeding bin ich mir echt unsicher ob das alles aushält

WECoyote  20.02.2022, 14:52
@maroole

Der Clutch Mount passt an die Halterung des Kupplungshebels.

Auf der linken Lenkerseite wäre auch noch genug Platz für das Moto Mount.