handybildschirm wird schwarz und dann kommt ladesymbol?
Hallo
ich hab seit dem 8.9.21 mein iphone 12. Gestern ist mein handy aber 3 mal abgestürzt bzw. Der bildschirm wurde schwarz und das lade symbol ist aufgetreten so circa 2-5 sec danach war ich wieder auf dem homebildschirm und alles war normal das hat sich 3 mal wiederholt 3-4 wochen davor ist das selbe 1 mal aufgetreten aber ich hab mir nix bei gedacht nachdem das gestern passiert ist hab ich es ausgemacht und bin schlafen gegangen.Meine frage jetzt ist:Auf meinem iphone bei Allgemein>Info>unten steht das ich garantie bis 8.9.22 hab was im september ist wenn ich zu saturn gehe (hab es da gekauft) und frage was da los ist und ob ich eventuell ein neues bekomme (weiß nicht wie das mit der garantie läuft) ich könnte den ja in meinem handy zeigen das ich garantie hab wùrden die da ein neues geben? hab grade echt kein geld für ein neues handy :((
Würde morgen mal dahin fahren
bin dankbar für jede schnelle hilfe
2 Antworten
Das ist ein echt blöder Fehler. Du könntest zunächst unter Allgemein Softwareupdate schauen ob es ein Update gibt.
Wenn ja, bitte aktualisieren. Tritt der Fehler nach ein paar Tagen immer noch auf, kannst du mit deiner Rechnung zum Apple Store gehen, selbst wenn du es bei Saturn gekauft hast.
Das ist auf jeden Fall sinnvoller, weil die richtig Ahnung haben und evt. bekämest du dort auch ein neues iPhone, wenn sich der Fehler nicht beheben lässt.
Garantie hast du nämlich bei Apple und Saturn würde dein Handy nur umständlich einschicken. Außerdem ist Apple in solchen Dingen sehr kulant.
Ja, wenn du die Beta von iOS 16 installiert hast, kann der Fehler auch daher kommen. Aktuell ist es iOS 15.6
Ich, an deiner Stelle, würde mich mit dem Problem an Apple wenden. Die sind üblicherweise wesentlich kulanter drauf als andere, zumal du ja in der Tat noch in der Gewährleistung bist.
Oder zumindest zu Apple gehen wenn Saturn nicht hilfreich ist.
Du könntest auch versuchen dein Handy mal zu reseten.
Ich rufe heute noch bei apple an aber werde noch nur zu saturn gehen ;)
Beide können dir helfen, apple gilt 1 Jahr beschränkte Garantie (ohne Apple care) Saturn gibt dir 2 Jahre lang gesetzliche Gewährleistung
dankeschön dafür :) ich hab mir auch vor ner woche das ios 16 installiert ich wüsste nicht ob es da in kommt aber das kann nicht sein weil es vor dem update auch schon vorgekommen ist