Handyaufladung per Telekom scheitert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tom2121854,

in der Tat merkwürdig.
Eine Aufladung Ihres Guthabens via Überweisung ist weiterhin möglich: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/aufladen
Dafür benötigen Sie lediglich ein Telekom Login, mit dem der entsprechende Vertrag verknüpft ist.

Ich vermute hier ggf. auch einen Fehler. Dem gehen wir gerne auf den Grund. Melden Sie sich dafür bitte einmal über unser Kontaktformular bei uns. (Auch auf diesem Wege benötigen wir einmal Ihre Kundennummer, sowie die letzten sechs Ziffern Ihrer IBAN, um Sie am Telefon zu legitimieren. Im Kontaktformular selber, können Sie sonst erstmal eine Fantasienummer eingeben. Das Formular läuft bei uns als E-Mail ein und dient in erster Linie, dazu, dass Sie uns eine Rufnummer zur Kontaktaufnahme mitteilen können. Alles Weitere klären wir dann. :) )

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Tom2121854
Beitragsersteller

Ist gerade geschehen, Genau wie angeraten... Nun bin Ich mal gespannt, ob es eine Antwort gibt!?

Die Telekom hat die Guthabenaufladung per Überweisung / Lastschrift abgeschafft. Musst Guthabenbons kaufen.

Telekomhilft  24.04.2023, 08:56

Das ist leider inkorrekt.

Man kann sein Guthaben bei uns weiterhin via Überweisung aufladen. Dafür benötigt man lediglich ein Telekom Login, mit welchem der jeweilige Vertrag verknüpft sein muss: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/aufladen

Viele Grüße
Jonas Bl.

Tom2121854
Beitragsersteller

Was ist Das denn jetzt für eine Geschichte, und wieso weiss Keiner von diesen "Guthabenbons" (Nie gehört)!? Und wieso bietet die Telekom immer noch die Schnellaufladung auf ihrer Website an, und kassiert die Beträge? Sorry, klingt irgendwie nach Abzocke...

Seit ca. 2 Jahren hatte Ich problemlos meinen Datentransfer fürs Handy mit der "Sofortaufladung" auf Telekoms Webseite bezahltund konnte anschliessend umgehend surfen.

Was bitte?

Handytarife sind Aboverträge. Entweder als Volle Handyflat oder halt mit einen festen Wert. Da wird nichts aufgeladen, sondern einfach nur das Mobilnetz genutzt, Bei begrenzten Verträgen wird ab dem Endpunkt meist die Geschwindigkeit gedrosselt.

Meinst du eventuell Prepaid. Auch da wird nichts aufgeladen. Sondern nur der max. nutzbare Datentransfer bestimmt, Das weiß die Simkarte.

Um das abzuklären, Entweder ein Telekom Shop oder du schweigst wenn die Telekom vor dem Anruf eine Vertragsnummer haben will.

Tom2121854
Beitragsersteller

Gut, bin kein Fachmann - Entschuldigung dann f.d. fehlerhafter Ausdrucksweise; 15 Euro für einen Monat surfen sind's halt, also wohl Prepaid. "Schweigen" wenn nach der Vetr.-Nr. gefragt wird hab' Ich probiert... Da kam kein Rückruf! Bliebe also nur der Telekom-Shop u. hoffen, das Das funktioniert...

MarSusMar  22.04.2023, 23:59
@Tom2121854
"Schweigen" wenn nach der Vetr.-Nr. gefragt wird hab' Ich probiert... Da kam kein Rückruf!

Wieso sollte da auch ein Rückruf kommen? Du bleibst ja in der Leitung.

Und Prepaid ist kein Fester Wert (auch wenn es 15€ Prepaid Karten gibt) zumal es da es keine Vertragsnummer gibt, ich (auch) hol mir ja nur ne Simkarte.

sind es immer 15 € /M ist ein Stinknormaler Abovertrag.

Aber welche Rufnummer rufst du denn an?

0800330100 wäre die Telekom Hotline.