Handy zum Vertragsbeginn oder auch schon früher, handelt sich um Telekom?

1 Antwort

Hey SecretGirlHehe,

wenn das Smartphone lieferbar ist, kommt beides zusammen. Also das Handy und die SIM-Karte. In der Regel bekommst du beides einen, maximal zwei Tage bevor der Vertrag aktiviert werden soll.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es eine Portierung ist, du also deine Rufnummer mit zu uns nimmst, oder?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

SecretGirlHehe
Beitragsersteller

Ja. Die nehme ich mit.

Danke für die aNtwort.

Telekomhilft  16.06.2017, 07:21
@SecretGirlHehe

Guten Morgen SecretGirlHehe,

alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Zu wann wird die Mobilfunknummer denn portiert?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

SecretGirlHehe
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Zum 01.07., da dies ein Samstag ist hab ich die Befürchtung, dass die Sim-Karte erst am Montag darauf aktiviert wird.

Kann das sein?

LG

Telekomhilft  26.06.2017, 11:44
@SecretGirlHehe

Hallo SecretGirlHehe,

gar kein Problem.

Auch am Samstag werden bei uns SIM-Karten freigeschaltet. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

SecretGirlHehe
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Und das Handy kommt dann Donnerstag/Freitag oder? und kann man den Versandstatus irgendwo einsehen?

viele Grüße :)

SecretGirlHehe
Beitragsersteller
@Telekomhilft

Hallo.

Wir haben den vertrag online abgeschlossen und deshalb weder eine Auftragsnummer noch eine Eingangsnummer, lediglich eine ID und auch kein Online Konto oder Zugangsdaten.

Außerdem haben wir keine Auftragsbestätigung und die dazugehörigen Daten erhalten.

Kann man da was machen?

Liebe Grüße

Telekomhilft  27.06.2017, 22:29
@SecretGirlHehe

Bei Verträgen, die noch nicht in unserem Bestandssystem sind, kann ich leider nicht recherchieren.

Du kannst morgen aber mal bei meinen Kollegen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5726252 anrufen und nachfragen.

Dort wird dir Auskunft über den Vertrag gegeben.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft