Handy zeigt an ''Kopfhörer angeschlossen " obwohl ich keine dran hab?

3 Antworten

Hast du das Handy schon mal neu gestartet? Ich hatte das auch schon, nach einem Neustart ging's dann wieder.

Sheynika2
Fragesteller

danke es geht wieder!:D

Da es  ein Neugerät ist, vermute ich, dass in der Buchse die "Zunge/Lasche", oder wie du das nennen willst" für das Umschalten mechanisch klemmt. Hier kannst Du das Innere einer Buchse sehenhttps://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker Ich meine diese gebogenen Teile, die den Kontakt unterbrechen bzw. herstellen.

Es könnte zwar helfen, wenn Du den Stecker ein paarmal reinsteckst und wieder rausziehst; aber , wenn das hilft, hat das Gerät einen Fehler, den Du reklamieren kannst. Das könnte nämlich immer wieder passieren.