Handy WLAN Verbindungsproblem (nicht in Reichweite)

2 Antworten

wenn da authenfizierungsproblem steht, musst du auf das wlannetz von euch klicken und und nochmal auf verbinden gehen. Dann kommt da wahrscheinlich so was wie authenfiziereung. iwann kommt dann da IP-adresse wird abgerufen und dann steht da verbunden. Mach das mit dem verbinden so lange bis sich was ändert. wenn sich nichts ändert geh dabei durch die räume eurer wohnung und bewege dich zum router. GLG und viel glück!

Deine Puschelflocke

Tobass96
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, das Problem ist nur: Ich stehe neben dem Router und haben vollem Empfang, wenn ich dann das Passwort eingebe und versuche mein Handy damit zu verbinden, stehet innerhalb von 3 Sekunden dran: Nicht in Reichweite. Mich wundert das wirklich :/

Vielleicht warst du vom Router zu weit entfernt oder dein Router hat nicht so eine gute Reichweite. Ein Authentifizierungsproblem tritt auf, wenn der Router und dein Handy nicht die gleiche Verschlüsselung haben. Dein Handy hat wahrscheinlich Wp2 als Verschlüsselung, das sollte der Router auch haben, denn sonst läuft nichts. Wenn das Problem immer noch nicht behoben ist, solltest du die Verschlüsselung mal ganz ausschalten und gucken, ob es jetzt funktioniert. Wenn es immer noch nicht funktioniert, würde ich mein Handy mal auf den Werkszustand zurücksetzen. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :-)