Handy wird von Bekanntem kontrolliert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine schwerwiegende Form der digitalen Gewalt. Ich würde ebenfalls dringend raten, damit zur Polizei zu gehen und möglichst viel Abstand zu dieser Person zu bringen. Wende Dich zudem an Beratungsstellen, die Erfahrung haben mit dieser Form des missbräuchlichen Verhaltens.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Dein Handy komplett auf Werkszustand zurücksetzen, außerdem glaube ich ist das kaum rechtlich erlaubt.

Also am besten Beweise sichern, per Screenshots und Videos mit einem anderen Gerät und eine Anzeige bei der Polizei einstellen.

Wenn du dir sicher bist und Beweise hast, dann Strafanzeige stellen. Das sind mehrere Straftaten, wenn das alles so stimmt, wie du schreibst.

Ansonsten Werkseinstellungen sollten die App, die dein Handy steuert los werden.

Tipp: Schalt dafür das Internet ab, denn so kann das Handy auch nicht mehr von außen ferngesteuert werden.

Den Menschen würde ich anzeigen. Ich bezweifele stark, dass das erlaubt ist.

Nummer wechseln und den Spinner anzeigen.