handy war leer aber trotz anstecken ist es nicht mehr angegangen?

4 Antworten

Guten Abend, KarolineErtl.

Für mich selber hört es sich nach einem Defekt der vermeintlichen Ladebuchse an.

Du selber kannst da leider nicht viel machen außer zum nächsten Handy Experten zu gehen der dir eine neue Ladebuchse einbaut. Empfehlenswert ist das zwar nicht aber es ist von Smartphone zu Smartphone verschieden teuer. Am Ende des Tages musst Du selber wissen ob Du dir lieber eine neue Ladebuchse kaufst oder direkt ein komplett neues Gerät.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Von selbst schaltet sich das Gerät nicht ein.
  2. Sorge dafür, dass der tief entladene Akku wieder geladen wird, das dauert.

Das Gerät arbeitet momentan höchstens im Not-Ladebetrieb, weil die Akkuversorgung nicht mehr da ist. Da wird dann auch nicht "schnell" geladen, wie du es sonst gewohnt bist.

TechBrain  25.07.2022, 18:26

Kann möglich sein.

Doktorelektrik  25.07.2022, 18:49
@TechBrain

Wie soll das Mobiltelefon die USB-Signale zum Umschalten auf Schnell-Ladung geben, wenn dessen Versorgung noch gar nicht da ist? Alles andere wäre doch unlogisch....

TechBrain  25.07.2022, 18:51
@Doktorelektrik

Das war deine Meinung. Ich sagte es "könnte" Möglich sein. Heisst aber lange noch nicht das dass auch stimmt. Ergo: Aber in der Hinsicht kann ich nicht widersprechen. Es wäre tatsächlich unlogisch.

Warte noch 2 - 3 Stunden.

In der Zeit das Handy am Ladegerät lassen.

Wenn Du Glück hast regt sich dein Handy in der Zeit.

Klingt für mich nach Defekt. Defekt vom Knopf, von der Ladebuchse, vom Akku oder vom Ladegerät. (Hast du auch das Ladegerät gewechselt?)

KarolineErtl
Beitragsersteller

ja, hat leider nicht funktioniert