Handy von meinem PC aus zurücksetzen?

2 Antworten

Hallo, du kannst über den Android Geräte Manager alle deine Daten auf dem Gerät löschen. Dafür muss dein Handy allerdings im WLAN eingewählt gewesen sein, als es schwarz wurde.

Gehe nun folgendermaßen vor:

Suche im Internet den Android Gerätemanager und logge dich mit deinem Google Account ein. Jetzt kannst du dein Handy auswählen, sofern es noch irgendwie angeht und deine Daten löschen.

Aber: ich habe ein LG Tablet und dieses hat auch manchmal so einen Bug. Dann lade ich das Tab einen ganzen Tag auf, also morgens an die Steckdose und abends ab und dann halte ich den Powerbutton einfach, wenn es sein muss eine Minute lang, gedrückt. Bisher ging es dann immer noch wieder an.

Viel Erfolg!

Es gibt für Dich jetzt keine Möglichkeit, vom PC aus das Handy zurückzusetzen. Dazu müsstest Du Debuggermode über USB o. ä. einschalten können.

Warum muss das Handy erstmal wieder leer werden, um das Bootmenue benutzen zu können?

Was passiert, wenn Du die Leiser- und die Powertaste gleichzeitig lange (evtl. 10 Sekunden) drückst?