Handy von meinem freund reagiert nicht mehr?

3 Antworten

Sofern ihr es noch entsperren könnt, empfehle ich euch, seine Daten zu sichern. Der Ausfall bedeutet nichts gutes, in den meisten Fällen ein Defekt des Displays.

Guten Morgen, Navii98. :)

Erstmals vorab:

Das was die anderen User behaupten von irgendwelchen Display Schäden stimmt tatsächlich nicht überein. Ein Display Schaden kann man es nur nennen wenn der Display irgendwelche Schäden vom runterfallen hat oder sonstiges.

Für mich hört sich das alles etwas anders an. Ich schätze mal es grenzt an einen UI Software schaden an. Die One UI ist das Bedienfeld auf der du deine täglichen Aktivitäten machst. Ohne Oberfläche (also in dem Fall die One UI) würdest du dein Handy gar nicht bedienen können. Natürlich ist es auch eine Art Display Schaden aber nicht in dieser wie bei einem Fallschaden welches die anderen User meinen und so dann hinterher der Display irgendwelche Risse vorzeigen lässt.

Empfehlenswert ist es zum nächsten Handy Fachmann zu gehen damit er dein Problem lösen kann. Es wird bestimmt nicht billig aber es ist immer noch besser als ein neues Smartphone zu kaufen. ;)

Mit freundlichen Grüßen

Robin - HrGuteFrage. :)

Hab eine schöne und angenehme Woche! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aluhutglueht  02.03.2020, 08:10
 Ein Display Schaden kann man es nur nennen wenn der Display irgendwelche Schäden vom runterfallen hat oder sonstiges.

Was ist denn bitte das für ein Quatsch? Ist das Display defekt, wodurch auch immer, dann redet man von einem Displayschaden.

Wenn das Auto defekt ist, redet man ja auch von einem Schaden... Und der bedeutet nicht, dass er von einem Unfall entstanden sein muss. 🤦🏼‍♂️

habt ihr mal das handy versucht ganz aus zu machen und den akku mal raus genommen und neu ein gesetzt? ansonsten müsst ihr wohl morgen damit zu einem elektrofachgeschäft und die können es eventuell reparieren, falls das nicht geht könnt ihr es nur noch als defekt verkaufen oder weg schmeißen und euch ein neues kaufen.

Navii98
Beitragsersteller

Haben wir schon versucht aber hat leider nicht geklappt. Zudem wollen wir dies eig vermeiden und da es neu ist und auch nicht gerade wenig gekostet hat wäre ein neues zu kaufen keine schöne Option.

Falls jedoch keiner genau weis warum nicht reagiert und es wirklich keinen anderen Weg gibt würden wir es zur Reparatur geben.

Aber Dankeschön für deine Antwort 😊

Dibo123x  02.03.2020, 02:45
@Navii98

wenn es neu ist, habt ihr da noch garantie drauf und könnt es zurück geben und bekommt den vollen kaufpreis erstattet.

Dibo123x  02.03.2020, 10:46
@HrGuteFrage

sicher bei eigener mutwilliger zerstörung nicht, aber im normalfall schon.