Handy vom PC aus herunterfahren?

1 Antwort

Nicht direkt. Stell dir vor, jeder könnte dein Handy einfach mit einer IP-Adresse herunterfahren. Das wäre furchtbar. :-)

Damit das funktioniert, müsstest du zuerst ein Programm auf deinem Handy installieren, welches eine Verbindung mit deinem Computer herstellt. Über diese Verbindung könnte man dann vom Computer Befehle an das Handy senden, eben zum Beispiel, dass sich das Handy abschalten soll.

Ob es dafür bekannte Programme gibt, bezweifle ich. (Ich denke dafür fehlt einfach die Nachfrage.) Man müsste die Software also wahrscheinlich selbst entwickeln.