Handy voll aber nur 98%

8 Antworten

Schalt mal deine Bildschirmhelligkeit runter und die daten aus. Und kontrollier dann mal den verbrauch. Hab das gleiche problem. Bei vollen funktionen sogar gleich 5 prozent weniger. Wenn ich die sachen abschalte bleibs bei 100 prozent. Habe keinen original Akku.

LudwigV
Beitragsersteller

Ok auch das werde ich mal probieren ;) danke

Hallo!

  • Weil mit dem Abziehen des Ladekabels dein Handy ja sofort Strom von der Batterie verbraucht.

Das wäre ja auch unheimlich, wenn ich das Ladekabel abziehen könnte und der Akkustand bleibt auf 100% bei eingeschaltetem Gerät. Geht nicht!

Wenn ich bei meinem Auto den Motor starte, habe ich auch schon Benzin verbraucht und bin noch keinen einzigen Meter gefahren. Selbes Prinzip!

LG Bernd

LudwigV
Beitragsersteller

Ok, denke mal ich habe es verstanden :)

Dieser Ladungssprung entsteht normalerweise wenn der Stecker am Ladekabel nicht mehr ganz in Ordnung ist, dann entsteht ein Kurzschluss am Anschluss und das Handy entläd sich rapide. Ein Trick der hilft ist das du zuerst den USB stecker aus dem Netzteil/Computer ziehst und dann erst das Kabel aus dem Handy.

LudwigV
Beitragsersteller

Ok werd ich mal versuchen kannst recht haben stecker sitzt komisch locker ;) danke für den tipp

100% wirst Du nur theoretisch erlangen und auch
nur dann, wenn das Smartphone ausgeschaltet ist.

LudwigV
Beitragsersteller

Aber trotzdem ist es komisch und auch erst seit dem root so. Geschichte: handy startet neu akku angeblich leer, ich starte es dann von handy neu und er zeigt wieder die richtigen prozente an und nach jedem komischen reboot ist es dann beim laden wieder nur 1% weniger

Die Anzeige ist nie genau. Abweichungen von 10 % sind völlig normal. Oft schaltet die Handyelektronic den Ladevorgang schon bei ca. 90 % ab.

LudwigV
Beitragsersteller

Dass ist blöd ergibt aber schon Sinn