Handy Virus?! (Vorgang abschließen mit.....)

Hier ein Screenshoot - (Handy, Smartphone, Virus)

3 Antworten

Solange du da nix von der Seite installiert hast, können da auch gar keine Viren sein. Drück einfach, wenn du wieder auf der Seite bist, die "zurück taste", so kommst du auf die vorherige Website, oder gib einfach oben in der Leiste, wo die Domain angezeigt wird, eine andere ein (z.B. Google.com)

PCFreak994
Beitragsersteller

Meine eigentliche Frage ist: Wie beseitige ich das Fenster, dass das überhaupt kommt? Es ist nervig!!

Hallo!

Du hast ein App gestartet/oder es läuft, dass irgendwann einen Internetzugriff will/haben muß.

Das App selber kann das aber nicht (vom Entwickler nicht vorgesehen), also schickt das App eine Anfrage an das Android-System (Betriebssystem) "Welches installierte App ist in der Lage auf das Internet zuzugreifen?".

Bei dir auf dem Smartphone sind vier Apps installiert, die dies könnten ...

Und da musst du halt auswählen, welches ...

Um das Fenster zu verhindern gibt es 2 Möglichkeiten:

1) Du suchst dir eines der angebotenen aus und tippst auf "immer"

2) du deinstallierst 3 der angebotenen Apps

Gruß

PCFreak994
Beitragsersteller

Dann würde es aber auch noch kommen wenn ich die Apps deinstallieren würde.

verreisterNutzer  07.04.2015, 12:59
@PCFreak994

Nein, wenn du alle 4 Apps deinstallierst -- also bei dir "Chrome", "Mozilla", "Internet" und "Privat Surfen", dann kommt nichts mehr, da kein App auf die Frage "Wer kann ins Internet?" antworten könnte.

PCFreak994
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Internet ist eine unlöschbare Systemanwendung und HALLO?! Ich möchte doch auch mal ins Internet mit dem Handy :D

verreisterNutzer  07.04.2015, 13:05
@PCFreak994

Zum Ausprobieren:

Du kannst ganz bestimmt Musik hören, auf deinem Smartphone. Dafür hast du eine bestimmte App -- installier dir eine zweite App, mit der man Musik hören kann -- dann lass dir z.B. über What's App eine Musik schicken und tippe auf den Link der musik -- dann müsste so ein Fenster kommen, mit den beiden Musikabspiel-Apps -- und du mußt wählen --- das ganze hat nichts mit Virus zu tun.

verreisterNutzer  07.04.2015, 13:06
@PCFreak994

Du wolltest eine Antwort auf deine Frage -- dass du auch mal ins Internet willst -- kann ich doch nix dafür.

PCFreak994
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Das weiß ich schon aber das ist ein Virus wieso kommt das Fenster auf einmal? Wieso kommt es überhaupt? Wieso komme ich dann auf so eine komische Seite?

verreisterNutzer  07.04.2015, 13:28
@PCFreak994

Habe ich doch gesagt --

höchstwahrscheinlich ist es ein Prozesse von Samsung -- der hat überprüft du hast Android 4.4 drauf, jetzt hat Samsung endlich sein Update auf 5.0 fertiggestellt. Dieser Prozess von Samsung hat das festgestellt, nur kann der Prozess (Hintergrund-App) keinen Download starten und kein Android-Update auf 5.0 machen, also schickt der Prozess "Wer kann runterladen" an das Androidsystem. Die vier angezeigten Apps sagen "Ich kann", da es aber APPs mit Oberfläche sind, musst du entscheiden, welches es machen soll ...

Das ist das ganze Geheimnis -- hast es mal versucht mit dem Musikbeispiel nachzuvollziehen?

Wenn du aber sagst, es ist ein Virus -- deine Entscheidung. Dann frag nicht so, sondern mach dass, was dir alle anderen noirmalerweise raten -- alles neu installieren ...

gerdbauer  07.04.2015, 14:37

lern deutsch es heist die app!!!!

Im Normalfall sollte CM den Virus finden. Du kannst ja den URL mit Virustotal.com über deinen PC scannen. Was ist denn das für eine Seite? Hast du dein Betriebssystem auch auf dem neusten Stand? Apps auch soweit alle?

PCFreak994
Beitragsersteller

CM findet den auch nicht AVG Antivirus auch nicht.... Virustotal am PC? Der Virus ist auf'm Handy! Apps sind alle Aktualisiert und Android ist nicht das allerneuste ! Muss aber auch nicht sein, wiegesagt es ist ein Virus!

MadXMario  09.04.2015, 18:10

Sollst ja auch den URL der dir aufm Handy angezeigt wird in deinen PC auf der oben genannten Seite eingeben um ihn zu überprüfen, bzw. kannst du auch über dein Handy auf die Seite gehen und den URL scannen lassen.