Handy versagt bei Whatsapp-Initialisierung! Hilfe!
Hallo, Ich habe das Samsung Galaxy S3 seit Oktober 2013.
Ich hatte nie Probleme damit, ich würde das Handy auch gerne behalten, es ist ideal. Nur langsam kommen Probleme auf, ich frage mich, ob das am Handy liegt oder ob ich es behalten kann.
Seit einigen Monaten brechen die Software Updates immer bei etwa 25% ab und Kies sagt mir dass ich die neuste Firmware habe. Vielleicht hat das was mit dem Problem zu tun?
Ich wollte am Mittwoch jemandem Bilder schicken per Whatsapp aber da stand Nicht genug Speicher und blabla.. Dann dacht ich mir ich deinstallier und installier einfach mal kurz. Nichts wars! Whatsapp ließ sich normal installieren, alles ging gut aber jedes mal bei Initialisieren bleibt mein Handy stehen und ich bekomm es nur wieder an und aus wenn ich den Akku rausnehme. Das habe ich jetzt ungefähr tausendmal gemacht. Ich hab das Handy auch schon mehrfach komplett resettet. Während ich Whatsapp installiere werde ich als online angezeigt und empfange Nachrichten, das seh ich, aber ich komm in Whatsapp einfach nicht mehr rein.
Ich würde Whatsapp weiterhin gerne nutzen und mein Handy behalten, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
2 Antworten
Also bei mir war das ähnlich, ich hatte 36000 Whatsapp nachrichten, und mein ganzes handy hat versagt, schließlich kam es dazu, dass es alle nachrichten gelöscht hat, und alles war wieder ok. Geh mal auf Einstellungen>Account>Netzwerk-Nutzung, dann siehst du ob du sehr viele Nachrichten hast, wenn ja, lösch ein paar lange chats, und mit dem bild, das wird einfach zu groß von der Auflösung her sein, also du kannst das z.B. mit der app picsart ändern. Viel Glück
Vllt hast du einen anderes Problemkind installiert. Hast du einen anderen Messenger mit vielen Nachrichten
@sido, momentan habe ich außer dem Facebook-Messenger leider nichts mehr auf dem Handy :/ Und wie ginatilan schon sagte, ich hab das Handy leider schon ein Duzent mal auf den Werkzustand zurückgesetzt, trotzdem danke
Hallo
evtl hilft dir das
Danke für die Antwort, das habe ich auch schon versucht, trotzdem danke :)
das ist anscheinend ein Fehler bei WhatsApp, schau mal
https://www.google.de/search?q=whatsapp+bug+android&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=sb&gfe_rd=cr&ei=knwAVMWnGsGF8QfeGA
Wer Whatsapp komplett deinstalliert, macht das Problem aber noch viel schlimmer.
Danke, wenigstens weiß ich jetzt dass mein Handy nicht der Übeltäter ist! Hätte ich das bloß früher gewusst.. merke: wenn Whatsapp zickt, einfach aushalten :D Hab ich leider schon getestet aber es funktioniert nicht, trotzdem vielen Dank! Scheinbar kennt niemand eine Lösung hierfür geschweige denn jemand hat das Problem. Ich bin echt sauer auf Whatsapp.
Vielen Dank für deine Antwort,
Ich habe mittlerweile kein WA-Bild mehr und alle Daten die ich jemals von Whatsapp hatte sind komplett weg, aber ich komm einfach leider nicht mehr rein, das Handy friert da ein :/ Trotzdem Danke!