Handy verloren! wie kann man es orten ohne das ich dafür bezahlen muss?

3 Antworten

kommt drauf an was für ein Handy es war, Iphones kann man legal über Apple orten lassen.

Eventuell hat sie durch ihre Eltern auch eine Kindersicherung auf dem Handy, da bieten einige auch Ortung an

SirPanda  14.10.2021, 08:33

Aber auch nur wenn es eingestellt ist, viele haben diese Funktion überhaupt nicht eingestellt, so wie ich auch.

yamat501  14.10.2021, 08:41
@SirPanda

Software wie die Kindersicherungen können das auch im ausgeschaltetem Zustand. Bzw gibt auch diverse mailware die sowas ermöglicht

SirPanda  14.10.2021, 08:49
@yamat501

Im ausgeschalteten Zustand, geht schon mal gar nichts. Ansonsten ist es nicht ausgeschaltet wenn man es orten kann

yamat501  14.10.2021, 08:53
@SirPanda

du irrst

mit entsprechender Software kannst du das Handy komplett ausschalten und dennoch sucht es im Hintergrund z.B. neue Sendemasten.

yamat501  14.10.2021, 08:59
@SirPanda

für dich als Nutzer ist es ausgeschalten. Keine Ahnung was du fürn Handy / Smartphone hast, bei mir kann ich direkt "Ausschalten" wählen und dann fährt es wie son PC runter und gibt keinen Mux mehr von sich.

Das gleiche passiert bei solcher Software, nur das im HG noch Netzwerkverbindung aktiv ist und dir nicht angezeigt wird.

SirPanda  14.10.2021, 09:00
@yamat501

Hast du eine Quelle dafür? Ich kann mir das nicht vorstellen so wie du das schreibst

SirPanda  14.10.2021, 11:30
@yamat501

Halte es nach wie vor an den Haaren herbei gezogen. Niemand hier hat so eine Software und schon gar keine Privatperson und um das geht es ja hier

Selbstverständlich überhaupt nicht. Wäre ja noch schöner wenn auf einmal jeder irgendein Handy orten kann. 😂

Das geht nur wenn du es selber eingestellt hast, dann kannst auch nur du selbst es suchen, zum Beispiel beim iPhone Mit der Funktion: mein iPhone suchen

Jeder, der ein Handy "klaut" und halbwegs schlau ist, macht das Ging erst mal aus und schon kann man es nicht orten.

yamat501  14.10.2021, 08:33

das stimmt so zum Glück nicht. Alle neuen Handy kann man auch im ausgeschaltetem Zustand orten.

yamat501  14.10.2021, 08:36
@FGO65

durch spezielle Software, die selbst wenns Handy offensichtlich aus ist, sich neue Sendemasten sucht. Der Rest ist dann "simple" Triangulation.

FGO65  14.10.2021, 08:37
@yamat501

Glaube ich nicht, nenne mal eine Quelle, wo das stehen soll

FGO65  14.10.2021, 08:41
@yamat501

Und du meinst, die NSA wird sich um das hier verlorene Handy kümern?

yamat501  14.10.2021, 08:42
@FGO65

die NSA ist da nur ein Beispiel angefangen haben damit die Israelis. Und Deutschland hat erst vor kurzem ein Gesetz erlassen, dass die Anwendung solcher Software für Ermittlungsbehörden zulässig macht.

Davon abgesehen kann jeder sich selbst solche Software installieren und sich selbst legal überwachen bzw genau für solche Fälle installieren

SirPanda  14.10.2021, 11:31
@yamat501

Siehst du, er glaubt ihr auch nicht. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, die NSA kümmert sich nicht um ein verlorenes Handy, zudem hat niemand im Privatbereich so eine Software