Wie kann ich bei einem gestohlenem handy die IMEI-Nummer heraus finden?

9 Antworten

ich habe das selbe Problem wie du. Bei manchen Läden(wie z.b. der Telekom) steht die IMEI Nummer auf der Rechnung. Die schicken sie dann an apple, und die können das Handy sperren und orten (wenn ich das ichtig verstanden habe). Leider habe ich keine Rechnung mehr -.-

du brauchst nicht mal den karton oder so wenn du das handy bei d2 gekauft hast gehst du zu denen und wenn wo anders dann gehste halt da hin aufjedenfall musst du ja beim kauf deine daten angeben auch bei prepaid die daten werden dann gespeichert .. das heist du gehst zu deinen anbieter schilderst diesen deinen fall lässt dir die daten geben gehst zur polizei und erstattest anzeige und den rest übernehmen die...

du könntest dich zunächst selbst anrufen und mal schauen wo es klingelt und wer ran geht. oftmals ist das Handy nämlich nicht gestohlen worden sondern man hat es verlegt oder verloren.

wenn du dir sicher bist das es geklaut wurde suchst du am besten zunächst deine IMEI Nummer raus. die findest du in der regel auch auf dem Karton in dem dein handy gelifert wurde. dannebeben legst du dir noch die Kundennummer und die Mobilfunknummer bereit und rufst die Hotline deines Providers an. die können dir dann weiter helfen, die Karte sperren und auch sagen ob sie das handy orten können.

du solltest es auch unbedingt bei der polizei zur anzeige bringen. könnte ja sein das dein handy irgendwo wieder auftaucht.

wende dich an dein anbieter, über e-mail, um weitere gute auskunft zu bekommen, kto. sperren lassen

Kaufe dir beim nächsten Gerät eine Mobil Security ... bzw. einen Diedstahlschutz ... näheres erfährst du hier ..

http://blog.chip.de/security-test-blog/diebstahlschutz-3-20110825/

und per Google. Es gibt natürlich Alternativen zu dem hier gezeigten Programm. Aber im Grunde ähneln die sich alle. Ich empfehle aber eine Kostenpflichtige Version von einem Bekannten Hersteller zu wählen. Sofern du dich "dafür"entscheiden solltest. Diese sind Umfangreicher und bieten nicht nur diese Funktion, sondern fungieren eben "als Paket gekauft" auch als Internet Security, so wie du es halt von zu Hause aus, mit deinem PC gewohnt bist.

Gruß