iPhone vom Regen nass geworden

8 Antworten

In eine verschlossene Dose mit Reis legen das lockt Asiaten an die dein iPhone reparieren. Nein scherz aber Reis hilft tatsächlich

Vielleicht hat es nur einen Kurzschluss. Baue es soweit wie möglich auseinander und bestreue es dann dick mit Salz (auch untendrunter Salz streuen), es nimmt die Feuchtigkeit auf.

Morgen dann alles wieder zusammenbauen, Ladegerät anschliessen und Daumen drücken :)

laurich  04.05.2015, 15:35

Und man dürfte das IPHONE nicht auseinander bauen den so kann es noch doller kaputt gehen

SiViHa72  04.05.2015, 15:29

nebenbei, was macht Salz, wenn es feucht wird? Es klumpt und löst sich gar auf. Ausserdem ist Salz aggressiv ggü. Metal etc.

Den Tipp würde ich mir lieber nochmal überlegen, sorry.

Bambi1964  04.05.2015, 15:31
@SiViHa72

Hmmm...hast wohl Recht, muss wohl doch eher Reis sein, wie alle anderen ja auch schreiben.

Auf jeden Fall nicht einstellen. Ab in ne schale oder so mit trockenem Reis.. der zieht die Feuchtugkeit auf. 2-3 Tage drin lassen.

Erst dann mal versuchsweise starten.

Wenn es aus ist, aus lassen! Dann für mindestens 24h in eine Schüssel Reis legen. Wenn du entsprechendes Werkzeug hast könntest du es auch möglichst weit auseinanderbauen, ist aber nicht zwingend nötig. Dann guckst du ob es wieder an geht, wenn nicht muss es repariert werden.

Am besten vollständig trocknen lassen, und nicht vorher wieder Einschalten,

das kann zum defekt der Elektronik führen, deshalb sollten diese Handys auch

nicht mit Wasser in berührung kommen ;). Also vollständig trocknen lassen,dann versuchen es einzuschalten. Sollte das nicht funktionieren... naja dann ist es futsch ^^, meiner erfahrung nach.