Handy über nacht an Motorradsteckdose laden, Batterie?

4 Antworten

Eigentlich kann da nichts passieren. Ich mache es auf Touren aber immer so, dass ich das Handy während der gesamten Zeit, wo ich fahre am Ladegerät lasse. Ich verwende mein Galaxy als Navigationssystem, von daher ist das Display ständig beleuchtet und das frisst sehr viel Akku.

Ich habe mir für das Galaxy den großen 2000mA Akku gekauft. Den verwende ich normalerweise. Wenn das Galaxy aber beim Motorradfahren dauerhaft am Ladegerät hängt, nehme ich den originalen Akku, der eh schon ziemlich kaputtgeladen ist.

Wenn Du den richtigen Spannungswandler hast, muss sie das aushalten.

Um die elektrische Energie die so ein Handyakku speichert zu erzeugen braucht eine normale Motorradlichtmaschine weniger als 1 Minute und der Motorradakku speichert mehr als 25x so viel Energie. Das juckt so ein Motorrad überhaupt nicht.

macht nichts nur mit Wandler für Handy 5 Volt