Handy trennt sich von Mobile Daten?

Waldmensch70  14.03.2022, 18:12

Welches Gerät (Hersteller, Modell)?

Welche Betriebssystemversion?

boboy24
Beitragsersteller

Iphone 13

neuste Version, vergessen dazu zu schreiben sorry

2 Antworten

Wenn beim telefonieren keine mobilen Daten vorhanden sind, dann ist VoLTE (Voice over LTE) deaktiviert. Das musst du aktivieren in den Einstellungen. Das sich das Handy selbst trennt liegt meistens daran, dass kein unbegrenztes Zeitlimit für mobile Daten eingestellt ist. Auch das kann man in den Einstellungen ändern.

Beim Telefonieren: Du musst Voice over LTE aktivieren. Ist VoLTE nicht aktiviert, verbindet das Handy sich (fürs Telefonieren) mit dem GSM Netz. Gleichzeitige Übertragung von Daten ist hier nicht möglich.

Wenn sich das Handy sonst nicht mit dem Internet verbindet dann:

App Button gedrückt halten (bis vibriert)> App Details > Mobile Daten und WLAN > Hintergrunddaten unbegrenzt erlauben und WLAN unbegrenzt erlauben

boboy24
Beitragsersteller

Weisst du auch worn es liegen kann das erst seit kurzem sich das handy einfach beim gebrauch von den Mobilen Daten trennt?

Michael941  14.03.2022, 18:44
@boboy24

Vielleicht Updates, die stellen gerne mal die Einstellungen um.

Michael941  14.03.2022, 18:17

Ok, du hast Apple. Da wird das ähnlich sein. Du musst unbegrenzte Datennutzung erlauben. VoLTE musst du auch im Apple aktivieren. Datensparen ausschalten. Unbegrenzte Nutzung Mobile Netzwerke erlauben