Handy seit 6 Wochen in Reparatur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt immer auf die defekte Ware und den damit zusammenhängenden
Aufwand der Reparatur an. In der Regel müssen Sie dem Händler bis zu
zwei oder drei Wochen Zeit geben, damit dieser das defekte Produkt
wieder in einen funktionsfähigen Zustand versetzen kann.

Sehr lange Reparaturdauern von beispielsweise fünf oder sechs Wochen müssen Sie keinesfalls hinnehmen.

Sollte das der Fall sein, so setzen Sie dem Händler, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, per Einschreiben mit Rückschein eine Frist von einer Woche und verlangen die sofortige erfolgreiche Beendigung der Reparatur, und kündigen Sie im gleichen Schreiben an, dass Sie ansonstenvom Kaufvertrag zurücktreten werden. Schicken Sie diesen Brief nicht an die Reparaturwerkstatt oder den Hersteller der Ware, Ihr Ansprechpartner ist nur der Verkaufsladen, in dem Sie das Produkt gekauft haben.

@Kanzlei

Da kannst du nichts machen, eben auch nicht verklagen. Der Anbieter kann sich soviel Zeit lassen wie er möchte, es dauert nun eben, da das Gerät erst von Expert nach Samsung geschickt werden soll, und Expert braucht wahrscheinlich auch Zeit um die Geräte zu verschicken und verschicken erst wenn mehrere eingetroffen sind, wenn das Gerät bei Samsung ist hat Samsung auch noch andere Geräte die Samsung halt prüfen muss, die müssen sicher noch viele andere tausend Geräte aus aller Welt prüfen, und nicht nur deins. Samsung kann es sich halt leisten sich damit auch Zeit zu lassen, es ist ein großes Unternehmen und die Leute werden Samsung trotzdem weiterhin kaufen. Deswegen liebe ich ja Apple, da dort alles so unkompliziert abläuft und du schnell Ersatz bekommst.

TheFallenWolf  24.08.2016, 15:00

genau richtig ^^

FileHacker  24.08.2016, 15:09
@anti45

Warum? Was war daran jetzt falsch?

Kommen jetzt hier die Apple Hater an oder was?

anti45  24.08.2016, 15:56
@FileHacker

Sorry, deine Antwort stimmt so nicht, bitte lese meine Antwort. Bin übrigens kein Apple Fan, hat aber mit der Frage nichts zu tun.

Dauert eben so lange wenn man das über die Händler abwickelt. Ist meistens auch viel teurer als in den kleinen Reparaturwerkstätten. Bei denen dauert so etwas meinstens nicht mehr als 2-3 Tage.

Einfach weiter warten?

neslihan97
Beitragsersteller

Wow sehr hilfreich die Antwort. 6 Wochen reichen mir schon. Sie würde es genauso nerven !!

MCFritty  24.08.2016, 14:51
@neslihan97

Klar würde es mich nerven, aber so ist das eben! Manche Dinge laufen einfach nicht schnell ab. Vielleicht hat dein "Experte" es auch einfach verpennt und seine Aussage war nur eine Ausrede.

Eine Anzeige würde sich wohl kaum lohnen, wäre wohl sogar lächerlich.