Warum reagiert das Handy so?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das liegt am Handy 62%
Beide Kabel sind doof 31%
Hol dir ein iPhone. Samsung ist nichts 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das liegt am Handy

Evtl ist die Ladebuchse kaputtgedaddelt. Passiert oft, wenn man ein Handy mit angestöpseltem Ladekabel benutzt

Beide Kabel sind doof

...im Prinzip passt keine Antwort.

Wenn Du auf schnelles Laden wert legst, dann kommst Du um folgende Dinge nicht vorbei:

  • USB-C-PD (Power Delivery) Kabel. Wertig verarbeitet
  • Ein USB-Netzteil, dass genügend Watt liefert. (Bei Smartphones mind. 40 Watt - bei Laptops mind. 60 Watt - ich würde bei Neukauf immer 100 Watt empfehlen!)

...und das einwandfrei zu finden kann schon eine Herausforderung sein.

Generell klingt das aber nadh einem Kabelproblem bei Dir - ggf. Kabelbruch/Wackelkontakt.

Dann solltest du mal ein anderes Netzteil verwenden, um auszuschließen, dass das Netzteil einen defekt hat.

Wenn du das getan hast, dann hat wohl der Port des Handys einen Wackelkontakt, bzw. müsste einfach mal gereinigt werden.

  • Beide Kabel sind defekt,
  • das Netzteil ist defekt
  • oder die Ladebuchse am Handy müsste mal gereinigt werden.

Am besten also mal die Ladebuchse reinigen und ggf. ein anderes Netzteil probieren.

Das liegt am Handy

Entweder haben beide Kabel einen Wackelkontakt oder der Port deines Handys ist dreckig. Klingt nicht nach einem Defekt.