Handy: schlechter Empfang. Was tun?

3 Antworten

Es muss nicht am Empfang liegen. Auch Dein Handy kann die Ursache sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toxic38
Beitragsersteller

Momentan habe ich NOCH das Sony XPERIA Z2, kaufe mir jedoch nächste Woche ein neues Modell von Sony :D

Aber wenn es tatsächlich am Handy liegen sollte; was kann ich tun, um den Empfang zu verbessern?

onidagori  27.06.2018, 21:34
@Toxic38

Nicht Empfang, Mikrofon vielleicht nicht mehr in Ordnung. Vorallem wenn das viele sagen, ist das eher die Möglichkeit. Bei schlechtem Netz einfach woanders hingehen, wo guter Netzempfang ist.

Toxic38
Beitragsersteller
@onidagori

Ok. Wenn es am Mikrofon liegen könnte, könnte da nicht ein Bluetooth Headset helfen, worüber man auch telefonieren kann?

Du kannst da gar nix machen außer versuchen z.b. ins Freie zu gehen oder eine Simkarte eines anderen Anbieters probieren. Es kann aber auch sehr gut am Handy selbst liegen.

Fürs nächste Handy lese dir ein paar Tests durch was zur Gesprächsqualität gesagt wird.

Auch bei der Telekom gibt es Funklücken oder Stellen, wo die Funkversorgung schlecht ist. Kaufe dir dann ein "starkes" Handy, dass eine bessere Sende-und Empfangsleistung bietet. Es gibt "schwache" und "starke" Handys, jeweils auch unterschiedlich bei den genutzten Frequenzen: D-Netz, E-Netz, UMTS /3G, LTE-Netz /4G. Die Zeitschrift "connect" veröffendlicht in jeder Ausgabe die gemessene Leistung mehrerer Handys /Smartphones. Du braucht ein Gerät, dass in den GSM-Netzen mindestens 24 dBm, in den UMTS und LTE-Netzen mindestens 19 dBm bieten.

Woher ich das weiß:Hobby