handy runtergefallen nun schwarzer bildschirm mit streifen .BRAUCHE DRINGEND ANTWORT?

4 Antworten

was soll ich machen und was ist das für ein schaden ?

Sturzschaden ist von der Gewährleistung nicht abgedeckt die der Hersteller auf dein Gerät gibt. Man kann Kostenpflichtig sein Gerät bei einer Werkstatt für Smartphones Reparieren lassen ,jedoch sollte man sich vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen damit man weis was auf jemanden zukommt. Will man das nicht , Speicherkarte und Sim Karte ziehen und das Gerät an dem nächsten Recycling Hof abgeben ,sich ein neues Beschaffen.

Kann möglicherweise "nur" eine Kleinigkeit sein als auch ein kapitaler Schaden der gesamten Displayeinheit (auch wenn von außen nichts zu sehen ist ) . Auf jeden Fall ist eine Ferndiagnose schwierig - müsste das Gerät vor mir haben.

Um eine Öffnung des Geräts wirst du nicht herum kommen - sollte das Display durch den Sturz defekt sein kostet dich das je nachdem welche Farbe dein 7er hat zwischen 120.-€ (blaue Version) und rd. 145.-€ (gold). Hinzu kämen noch die Kosten für den Tausch der natürlich abhängig vom jeweiligen Service Anbieter ist.

ILAYDA251
Beitragsersteller

meiner ist schwarz.Danke.

Das ist quasi ein Totalschaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ILAYDA251
Beitragsersteller

kann man das noch retten ?

Jensen1970  10.02.2019, 16:01
@ILAYDA251

Naja neues Display rein, das Board kann aber auch defekt sein, keine Ahnung.

Ein neues Handy kaufen ist meiner Meinung nach die sinnvollste Möglichkeit!