Handy runter gefallen jetzt äußere Kamera kaputt?

5 Antworten

Was willst du da selbst machen? Hast du schonmal ein Handy repariert? Wenn nicht würde ich die Finger davon lassen, sonst macht du am Ende noch mehr kaputt.

Wenn eine Reparatur so kinderleicht wäre, gäbe es ja keine Reparaturdienstleister, die Geld für sowas verlangen. Wende dich dort hin, die können dir dann auch einen Kostenvoranschlag machen. Wahrscheinlich muss das ganze Kameramodul ausgetauscht werden.

Das einzige was du selber machen kannst ist das Handy neustarten. Ganz theoretisch mit ganz wenig Chance könnte sich durch das neustarten das Problem lösen.

Ansonsten das übliche, Reparatur kostet zwischen 100€ - 150€ (durchschnittliche Preise)

Sarah170140
Fragesteller

Kann man sowas auch selbst reparieren?

OneStoneHD21  07.06.2022, 11:07
@Sarah170140

Wenn du dich das traust ja, sollte dein Handy davon kaputt gehen hast du ein größeres Problem..

MondrakerRR  07.06.2022, 11:13
@Sarah170140

Jain ;D ... geht wohl, kostet aber auch Geld (Zubehör z.B.) Ich habe schon ein paar Handy's geöffnet, ich kann dir versprechen! So einfach wie es in Youtube Tutorials aussieht ist es nicht! Wie fast immer im Leben... zur Theorie gehört definitiv auch praktische Erfahrung. Die Chancen stehen nicht schlecht das du das Handy anschl. an Bastler verkaufen kannst/musst. Außerdem weißt du in deinem Fall nicht wo genau das Problem ist! Wenn das Kabel abgerutscht ist dann ist es einfach, einfach wieder reinstecken. Dass das Kabel abgerutscht ist ist allerdings eher unwahrscheinlich, das Problem wird woanders sein. Wenn die backcam kaputt ist, die alleine kostet schon so um die 80€ als Ersatzteil, dazu das nötige Zubehör... selber machen lohnt nicht, nicht bei Handy's ;D^^

MondrakerRR  07.06.2022, 11:28
@Sarah170140

Du bekommst das IPhone11 im Topzustand für ca. 350€ (gebraucht von privat). Für dein defektes würdest du ca. 120€ bekommen. Also kannst du das Handy für knapp 230€ austauschen. Die Reparatur ist knapp 100€ günstiger, somit würde sich eine Reparatur noch lohnen. Neu kostet das 11er ungefähr ab 500€. Ist das IPhone "weiß", bekommst du für dein's etwas mehr Geld.

Am besten zu einem Handy Shop gehen. Nicht zu dem wo du dein Handy her hast, die sagen da kann man nichts machen und wollen dir ein anderes andrehen. Geh zu einem der zB den Bildschirm reparieren kann und rede dort mit dem. Es ist möglich das zu tausvhen

Sarah170140
Fragesteller

Kann man sowas auch selbst reparieren?

emsch0015  07.06.2022, 11:05
@Sarah170140

Wenn du dir zutraust dein Handy selber zu reparieren ja, man kann online nach kaufen Kamera Linse und halt das was kaputt ist. Ist aber viel Arbeit

Daten sichern Werkseinstellung, und zur Reparatur bringen.

Sarah170140
Fragesteller

Kann man sowas auch selbst reparieren?

zum Reparaturshop bringen und reparieren lassen.