Handy rebuy zurückschicken

4 Antworten

Du hasts fallen wlassen. -> Eigenverschulden. Kein Garantiefall. Kannst's einsenden beim Elektromarkt, musst aber zahlen!

lara21035
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht,aber danke

Die Garantie greift wenn das Gerät unerwartet anfängt zu brennen oder es explodiert oder einfach den Geist aufgibt! Alles Fehler wo man sagen kann: Das Gerät hat ne Macke! Bei Eigenverschulden, wie in deinem Fall, greift die Garantie allerdings nicht! Warum auch? Warum soll der Händler für deinen Fehler grade stehen?

Unter Garantie ist gemeint, dass das Gerät kostenlos repariert wird, sollte was kaputtgehen, was beim Herstellen nicht richtig eingebaut wurde (kaputtes Mikrofon, Display geht nicht mehr, etc). Da das aber klares Eigenverschulden ist, kann ich dir sagen, dass sie es dir etwa in Rechnung stellen und es Reparieren oder es dir so wieder zurückschicken!

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Rebuy ist nur eine Verkaufsplattform wie Ebay. Du hast von Privat gekauft. Eigenschäden sind niemals ein Garantiegrund.