Handy Ratenkauf mit 18 Jahren als Schüler?!

8 Antworten

Da musst du dich schon mit den einzelnen Providern auseinandersetzen und schauen ob die dazu bereit sind.

ich möchte mir gerne ein iPhone 5S auf Raten kaufen

Wollen und können sind 2 Dinge.

Lass es Dir von deinen Eltern kaufen und zahl die Raten an Deine Eltern mit Deinem Taschengeld zurück. Mehr geht nicht.

ich möchte nur wissen ob ich als schülerin ein handy auf raten kaufen kann

Du bist 18, du darfst tun, was du willst.

ohne arbeitsnachweis denn ich gehe zur berufschule und bekomme im monat genug taschengeld um mir das leisten zu können.

Das könnte dann ein Problem sein, wenn der Händler einen Einkommensnachweis fordert. Aber grundsätzlich ist das kein Hinderungsgrund.

Du brauchst kein Nachweis, so lange du die Raten abbezahlt hast gehört das Handy dir ... Aber ich würde kein Vertrag abschließen, da ist sogar ein Kredit aufnehmen viel günstiger, aber dafür musst du nachweisen das du ein festen Gehalt bekommst.

Sicher kannst du auf Rate etwas kaufen wenn du schon volljährig bist. Aber du musst daran denken, das es lange dauert, bis das Handy abbezahlt sein wird. Außerdem kommen noch Zinsen dazu. Spare lieber ein bisschen.