Handy orten wenn der GPS Chip ausgebaut ist?

6 Antworten

Leidest Du unter Verfolgungswahn ober bist Du ein Straftäter? Egal ob mit GPS-Bauteil oder ohne: Ein Normalbürger kann Dich nicht orten, es sei denn Du hast eine spezielle Software installiert und Deine Zustimmung zur Ortung explizit erteilt. Die Polizei hingegen kann das Handy orten, wenn im Rahmen der Strafverfolgung gegen Dich ermittelt wird.

Auch Wlan-Netze (soweit Wlan an Handy aktiviert) übertragen Positionsdaten. Auch ohne sich in das jeweilge Netz einzuloggen übrigens.

Wenn das Handy Daten bzw. Gespräche über das Mobilfunknetz sendet, kann man anhand der Funkzelle, in der sich das HAndy befindet, das Suchgebiet eventuell eingrenzen, aber GPS ist weitaus präziser.

Ja, über den Funkmasten, in den es eingeloggt ist. Verhindern kann man das aber ganz einfach indem man die Batterie rausnimmt (das gleiche gilt für GPS).

Ja ungefähr über die SIM Karte