Handy ohne hülle nutzen?

5 Antworten

Moderne Smartphones sind recht stabil gebaut.

Also ja, man kann es ohne Hülle nutzen... allerdings nicht bedenkenlos. Man wäre dann nicht mehr für den Fall der Fälle gewappnet.

Auch wenn die Nutzung ohne Hülle möglich ist: Würde ich es empfehlen? Nein, ich habe mein Smartphone nun schon mehrmals versehentlich mit Schwung aus Hüfthöhe in eine beliebige Himmelsrichtung befördert, habe keine Hülle oder Schutzfolie drauf und es sieht aus wie neu. Doof wäre aber, wenn es doch kaput geht, da ein Displayschutz einfacher auszuwechseln ist, als ein Displayglas selber.

Zur Handhabung des Gerätes ohne Hülle kann ich aber natürlich nichts sagen, da ich selten Smarzhpones mit Glasrückseite in den Händen halte und wenn, sehr vorsichtig bin, da sie nicht meine sind.

UnEingespielt
Beitragsersteller

Die glasrückseite ist aus gorillaglas 5 und sturzsicher bis zu 2,5 meter da mach ich mir keine gedanken aber angenommen mir fällt es aus der tasche mitten auf eine betonkante das ist schmerzhaft

NicolasHelbig  04.11.2021, 21:10
@UnEingespielt

Naja, am Ende des Tages ist es deine Entscheidung und ich würde es weder empfehlen, noch verteufeln... also mach, was du willst, aber sei vorsichtig

Ja schon, aber nur weil es selten passiert, bist du davor nicht befreit.

Mir fällt das Handy auch selten runter, dafür das neue innerhalb eines jahres 3x.
natürlich war nichts weil ich bumperschale und Folie drauf hab.
Zuletzt ist es am tisch hängengeblieben, dann gefallen und hatte dann n Riss.

Gut das es nur die Folie war. Dafür zahlt man dann gerne ne neue Folie.

Ich würde es mit Hülle nehmen. Find ohne sind die zu dünn und glatt. Außerdem zerkratzt dann nichts.

UnEingespielt
Beitragsersteller

Glatt ist es bisschne aber es ist groß was es wieder handlich macht

Es muss nur 1x doof hinfallen, dann nutzt dir dein Gorillaglas ...nichts- dann ist es kaputt.

Aber nutzen kannst du es, wie jedes andere auch ohne Hülle.

UnEingespielt
Beitragsersteller

Das stimmt wenn es doof hinfällt z.b auf einr metallkante wird auch dreifahes panzerglas nix bringen

UnEingespielt
Beitragsersteller
@Userhm

Joa dadrum msch ich mir halt sorgen aber mit einer hässligen hülle rumlsufen auch nicht cool

Userhm  04.11.2021, 21:44
@UnEingespielt

Mein S8 ist jetzt 5 Jahre alt- hat als Schutz ein Leder- Klappcase mit Magnet- Verschluss, ist bestimmt schon 10x runtergefallen- sieht trotzdem aus, wie neu- dem Case sieht man seine Stürze an...und wie es andere finden, ist mir banane...

Tatsächlich lässt sich jedes Handy ohne Hülle nutzen.

UnEingespielt
Beitragsersteller

Ja aber ohne kaputt zu gehen?

ghul666  04.11.2021, 19:05
@UnEingespielt

Natürlich. Ein Handy wird ja nicht konstruiert um ohne Hülle einfach so kaputt zu gehen.

Userhm  04.11.2021, 21:47
@ghul666

Aber es wird auch nicht dafür konstruiert, auf Betonboden geworfen zu werden...und das tun viele - wenn auch nicht mit Absicht...

ghul666  05.11.2021, 11:55
@Userhm

Niemand hindert dich daran aufzupassen wie du mit deinem Eigentum umgehst.

Userhm  05.11.2021, 14:47
@ghul666

Mit DEM Kommentar kann niemand etwas anfangen. Es ging nicht um mein Handy.

ghul666  05.11.2021, 14:49
@Userhm

Niemand hindert jemanden daran aufzupassen, wie er mit seinem Eigentum umgeht.

Besser?