Handy nur einmal bezahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind 29,90 monatlich für 24 Monate gebunden also die nächsten 24 monate jedes Monat 29,90

greenr1ver
Beitragsersteller

die 29,90 € sind aber der Bereitstellungspreis für das Handy. Für den eigentlichen Vertrag zahle ich ja dann 29,99 € jeden Monat.

Nordstromboni  22.09.2013, 15:23
@greenr1ver

ja und bei manchen handys zahlst du dann auch noch fürs handy dazu

klick dich doch mal durch am ende stehen dann die gesamt kosten

Nordstromboni  22.09.2013, 15:32
@greenr1ver

okay dann welchen tarif willst du haben und welches handy? dann kann ich ja auch nach schauen :)

Nordstromboni  22.09.2013, 15:42
@greenr1ver

ohne handy ist der vertrag bei 19,99€ monatlich aber wenn du das huawei ascend p6 dazu haben willst dann kostet der 29,99 monatlich + die 4,99 sms flat

und einmalig also nur einmal 29,90€

Nordstromboni  22.09.2013, 15:47
@greenr1ver

Hoffe das war das was du wissen wolltest

telefonierst du so viel das du die flats brauchst?

greenr1ver
Beitragsersteller
@Nordstromboni

ich bin nur auf der suche nach einem vertrag der wirklich zu mir passt und wo ich nicht für was bezahle was ich dann eh nicht nutze... ich schreib eigentlich mehr sms als zu telefonieren... und wenn ich telefoniere dann nur netzintern von d2. außerdem würde ich zwecks internet: nur whats app herunterladen und dann darüber schreiben.... welcher vertrag/tarif passt nun zu mir?

Wenn Du das Handy nach ablauf der Mindest Vertragsdauer behalten willst, musst Du das nicht noch einmal bezahlen!

Aber, Du solltest in jedem Fall prüfen ob Du nach den 24 Monaten nicht günstiger fährst, wenn Du das Handy behälst, wenn Du in einen Vertrag ohne Handy wechselst! Denn die 29,90€ beinhalten zu einem gewissen Prozentsatz die Raten bis das Handy im Grunde abbezahlt ist!

Bei einer Automatischen Vertragsverlängerung streicht der Provider die Differenz als 100% Gewinn ein, denn die Monatsgebühr ändert sich dann nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du zahlst bei Vertragsabschluss einmalig 29,90 Euro für die Bereitstellungsgebühr und nichts fürs Handy. Danach für mindestens 24 Monate 29,99 Euro im Monat (mit SMS Flat 34,99 Euro) die Grundgebühr. Besondere Handys (zB iPhones) gibt es für monatlich 10 Euro mehr.