Handy noch zu retten hilfe?

 - (Handy, Smartphone, Samsung)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Gleiche mit einem Lg G3, das laut Internet und mehreren YouTube-Anleitungen sich besoders gut und überzeugend zum Selberreparieren geeignet hätte. Ich habe mir Teile und Werkzeug besorgt (recht günstig) und habe mich an die Arbeit gemacht. Da hat sich herausgestellt, dass mein vermeintliches G3 ein G3s war und das, was laut Anleitung geschraubt, bei mir geklebt war. Beim Versuch des Lösens sind haarfeine Leiterbahnen zu Hauf gebrochen oder gerissen, sodass eine Fortsetzung schon sinnlos war, bevor ich zum Tausch der Glasscheibe überhaupt gekommen bin. Die Reparatur für den G3 hätte 150€ gekostet, für den G3s gab es kein Angebot. Für knapp 150 habe ich einen neuen G3s (ist etwas kleiner als der G3), aber ein Super Gerät. Facit: Reparatur, wenn überhaupt, kaum billiger als eine günstige Neuanschaffung.

Ein Tipp: Versuche Dein Modell mit einem nicht mehr aktuellen Android zu kaufen. Zum Teil sind diese extrem billig zu bekommen. Beim Einrichten holt der sich Deine Daten automatisch vom alten Gerät (Google Sicherung) und macht einen Update auf den neuesten Abdroid drauf. Ich habe das schon 2 mal gemacht. Den 2. G3s habe ich für 150 statt 450 (LP damals) erstanden.

Der Händler kann das nicht machen, weil zum einen das Gerät originalverpackt ist, zum anderen man es personifiziert einrichten muss. Mit dem alten Android will es niemand haben, er muss schauen, dass er es losbringt.

sunny2131
Beitragsersteller

Also lohnt sich die Reparatur nicht?

wotan38  10.05.2018, 15:58
@sunny2131

Ich würde mir nicht einmal mehr Angebote für eine Reparatur einholen. Selbst wenn es jemand hinbekommt, billig wirds nicht, ist keine leichte Sache.

wotan38  13.05.2018, 14:48

Danke für den Stern

Originalersatz für dein Gerät (gleichgültig welche Farbversion du hast)  genau

100.-€  - nun kannst du entscheiden ob es dir diese Summe Wert ist.

Nein, ich würde das Display mal austauschen lassen.

sunny2131
Beitragsersteller

Also liegt es am Display ? nicht an nem Pixelfehler oder ähnlichem ?

Plueschwiesel  10.05.2018, 15:17

Es liegt am Display, ein Pixelfehler ist das schonlange nicht mehr. hab selber schon mal mein handy zerschrottet ausversehen.

sunny2131
Beitragsersteller

also könnte ich das Display tauschen und alles ist wieder gut ?

Plueschwiesel  10.05.2018, 15:47
@sunny2131

In der Regel ja, lass das Display aber von einem Fachexperten bitte austauschen.

wotan38  10.05.2018, 16:02
@sunny2131

Theoretisch ja, aber wirtschaftlich nicht. Ich habs probiert, war ein Reinfall.

Plueschwiesel  10.05.2018, 16:04
@wotan38

Er könnte eventuell wenn er das Modell so sehr liebt einfach gucken ob man ein billiges von ebay bekommt.

Oben links ist es herunter gefallen, ja?

sunny2131
Beitragsersteller

das war von einem Sturz lange Zeit bevor.

Da ist ja die ganze Tinte ausgelaufen 😔 das Display ist hin

sunny2131
Beitragsersteller

Also ist es nicht mehr zu retten ?