Handy nimmt WLAN passwort nicht ann!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Wir haben eine Fritzbox.Im Internet kann man dann etwas einstellen wenn man in den Browser folgendes eintippt: "fritz.box/" aber ohne die " ".Dann muss man das Passwort für den Router eingeben was man beim einrichten des Routers tuhen sollte.Dann geht man im Menü links auf "WLAN".Dort gibt es verschiedene einstellungen die eigentlich alle klar sein sollten.Aber eine Einstellung interssiert uns besonders!Nämlich die Einstellung wo man alle Wlan Geräte sehen kann die mit dem Router verbunden sind bzw. irgendwann mal verbunden waren.Ganz unten kann man auswählen ob jeder ins Wlan reindarf wenn er das Passwort rein kann aber es gibt auch die Möglichkeit einzustellen das nur die Geräte ins Wlan dürfen die in der Liste sind.Das schützt den Router noch ein bisschen mehr.Also guck mal nach wie das bei euch ist und falls du dort nicht rein kannst frag deine Eltern.

Hmm... Vielleicht is das Passwort auch falsch?? Aber ich kann mich mit meinem Handy irgendwie auch nicht mit dem WLAN bei mir daheim verbinden obwohl ich das Passwort hab...

MegaCookie36
Beitragsersteller

das is kaacke :)

Achte auf die Gross- und Kleinschreibung! Fuer sowas braucht man kein Programm, das kannst du mit dem verbundenen PC unter den WLAN Einstellungen rausfinden!

MegaCookie36
Beitragsersteller

das sind nur zahlen, habe ich alles versucht aber da stand nix

alpinfinity  10.12.2012, 13:52
@MegaCookie36

Nur Zahlen? Das klingt nicht nach dem richtigen PW. Was fuer ein Typ Verschluesselung ist es denn? WPA, WEP,...