Handy nimmt keine Telefonate/SMS entgegen und sendet auch keine. So ist auch der Kontoserver nicht erreichbar um das Guthaben abzufragen. Was ist zu tun?

2 Antworten

Das hört sich so an als wäre die SIM-Karte gesperrt. Manchmal passiert das allerdings auch, wenn das Handy runtergefallen ist. Setze die Karte zur Sicherheit einfach mal neu ein.

Reinhardus510
Beitragsersteller

Simkarte ist defekt

Hast du Flugmodus eingeschalten?

Es kann auch ein Neustart des Handys helfen.

Reinhardus510
Beitragsersteller

Wo ist denn der Flugmodus auf meinem Samsunghandy?

DerJens292  17.02.2024, 13:21
@Reinhardus510

Von ganz oben runter wischen, da hast du so runde Symbole wie W-Lan, Lautsprecher, Wifi, Bildschirmdrehen, Flugzeug, Taschenlampe, Mobile Daten...

Reinhardus510
Beitragsersteller
@DerJens292

danke für deine Antwort, aber bei den "runden" Symbolen ist kein Flugmodus dabei. Hab alle aufgemacht..nix. Kann es sein, daß die angeblich fehlende Simkarte die Ursache ist?