Handy verloren aber SMS das man erreichbar ist hilfeee?

6 Antworten

Wie kann man nur ein 3-Monate altes Handy verlieren? D: Wenn du angerufen hast, und gesagt wurde, dass das Handy eine Sms vom Anruf bekommt, dann ist es so programmiert worden. Und ja, man kann sich entweder a) reinhacken b) die Kleinteile der Hardware vom Handy verkaufen

SanFransisco
Beitragsersteller

Ich kann mir das auch nicht erklären. Vor allem hatte ich mein Handy in einer Silikonschutzhülle und zusätzlich noch in einem kleinen Handytäschchen. Wenn das Ding gefallen ist hätte man nichts hören können.

Jeder kann im Recovery Menü einen Hard Reset durchführen. Wie das geht kann jeder bei Google nachlesen. Dafür braucht man auch kein Passwort. Danach sind alle deine Daten weg und das Handy ist wieder auf dem Stand wie du es bekommen hast. Deswegen ist ein Passwort mehr oder weniger sowie sinnlos. Wenn er die Sim Karte dann noch entfernt und weggeschmissen hat gibt es leider keine Möglichkeit mehr dein Handy zu finden.

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es noch immer irgendwo im Supermarkt ist. Dass es mal erreichbar ist und mal nicht, muss wohl daran liegen, dass es irgendwo liegt, wo es ganz schlechten Empfang hat. So ist es zum Beispiel an meinem Arbeitsplatz. Das Handy ist durchgehend eingeschaltet, aber immer nur sporadisch erreichbar. Als ihr es im Supermarkt angerufen habt und es nicht gehört habt, wart ihr wohl einfach nur zu weit weg oder ihr habt es wegen der lauten Hintergrundgeräusche nicht hören können. Wenn es jemand mitgenommen hätte, hätte es, nachdem es einmal ausgeschaltet war, nicht wieder erreichbar sein dürfen. Geh gleich am Montag noch mal hin, da ist ja bestimmt am Sonntag gründlich sauber gemacht worden, vielleicht ist es dabei aufgetaucht. Es wird unter irgendein Regal gerutscht sein. Viel Glück!

Eine Ortung kannst du vergessen, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Der Finder / Dieb des Handys wird vermutlich eine eigene Simkarte in dein Handy stecken um das Handy nutzen zu können, dann kann er auch auf alle deine Speicherinhalte zugreifen, um deine Simkarte zu nutzen, muss er den PIN kennen.

Hast du einen Laptop oder Tablet mit Android Security? Wenn ja melde dich Mit deinem Google Konto da an. Dann kann man das Handy Orten, Sperren oder Löschen.

Wenn du noch fragen helfe ich gerne weiter.

TimTH  21.08.2016, 11:30

Ja die Polizei kann das tun (jedenfalls den letzten Standort wo die Sim-Karte angemeldet war). Ich würde trotzdem zur Polizei und eine Anzeige gegen Unbekannt stellen dann werden sie dein Handy Orten.

SanFransisco
Beitragsersteller

Ich war bei Media Markt und die meinten ich hätte mich bei einer Samsung App anmelden müssen damit man mein Handy orten kann. Das habe ich natürlich nicht getan.

Mein GPS habe ich auch so gut wie nie angeschaltet. Kann man mein Handy trotzdem orten. Evtl. auch die Polizei?

SanFransisco
Beitragsersteller
@SanFransisco

Und nein, ich habe diese Security app nirgends drauf. Daran denken Frauen nicht. Hauptsache das Handy sieht schick aus. Beim nächsten mal weiß ich was zu tun ist..