Handy nach Großbritannien versenden?

7 Antworten

lösche die mail und reagiere nicht auf weitere Anfragen von diesem Käufer. Ansonsten hast du später weder das Handy noch Geld dafür.

xdgirl1001
Beitragsersteller

Ich würde das Geld ja per Vorkasse erhalten und dann erst versenden...

EBAY-Kleinanzeigen ..... na dann brauchst Du jetzt nur noch auf die Gegenfrage des Käufers nach Deiner Email warten und dann weiter auf, die seitens seiner Bank erfolgenden FAKEmail, dass das Geld zur Zahlung angewiesen sei, und umgehend freigegeben werde, sobald Du die Treckingnummer der Sendung mitteilest.

Merkst Du was? Hier will Dich jemand bescheizzen. Nigeria Conection .....

Glaubst Du denn, man habe es in Nottigham GB nötig Handys über einen deutschen Kleinanzeigenmarkt zu kaufen und folgend mit unverhältnismäßigen Portokosten nach England versenden zu lassen?

xdgirl1001
Beitragsersteller

Ich würde das Geld ja per Vorkasse verkaufen und dann erst versenden...

wilees  28.05.2021, 18:31
@xdgirl1001

Und dann glaubst Du an die Mail der gegnerischen Bank?

xdgirl1001
Beitragsersteller
@wilees

Was für eine Mail? Ich bekomme es dann ja als Überweisung 🥺

wilees  28.05.2021, 18:59
@xdgirl1001

Warte es ab ..... Hast Du bereits Deine Email herausgegeben?

nun wenn es nicht ankommt kann Käufer sagen dass du es nicht oder falsche Adresse geschickt hast. Dann must du ihm sein Geld zurückschicken und Handy ist auch weg. Also lost lost Situation

xdgirl1001
Beitragsersteller

Ich würde das Geld ja per Vorkasse erhalten und dann erst versenden...

newcomer  28.05.2021, 18:32
@xdgirl1001

das wird dir nichts nutzen außer du möchtest 900€ verschenken

Heute ist bestimmt dein erster Tag im Internet, ansonsten wüsstest Du, dass das ein Betrugsversuch ist.

Egal - lass die Finger davon und blockiere den Absender.

xdgirl1001
Beitragsersteller

Ich würde das Geld ja per Vorkasse verkaufen und dann erst versenden... und bin 17 und kenne mich noch nicht wirklich aus daher frage ich ob jemand Erfahrungen hat

jofischi  28.05.2021, 18:36
@xdgirl1001

Natürlich, das Geld wird sofort von der Bank dort überwiesen, wenn du einen Nachweis erbringst, das du das Handy verschickt hast.

Vergiss es !!

stealthuser  28.05.2021, 18:39
@xdgirl1001

Das läuft so: Der Käufer der Käufer schickt dir das Geld, bzw Du denkst, dass er es dir geschickt hätte.

Die Ganoven kennen mehr Tricks um dir vorzugaukeln dass Du das Geld bekommen hast, als ich aufzählen kann.

Gefakte Mails von Banken, gefakte Paypal-Konten, gefälschte Checks - die haben das volle Programm drauf.

Du schickst das Handy weg in dem Glauben, der Käufer hätte bezahlt.

Am Ende stellst Du fest das dein Handy weg ist und Du keine Kohle bekommen hast.

Wenn Du dabei nur dein Handy verloren hast, bist Du fast noch gut weg gekommen, denn Du glaubst nicht was die sonst noch alles mit deinen Daten anstellen.

würdet ihr selbst es dort hin verkaufen?

Nur gegen Vorkasse. Unter keinen Umständen anders. Unter keinen. Egal, ob Käuferschutz oder nicht.