Handy nach Amerika versenden- Zoll?

1 Antwort

Abgaben beim Zoll ist Sache des Empfängers. Ich würde da allerdings eher aufpassen, das Du da keinem Betrüger aufsitzt. Die Preise für Mobiltelefone (ausgerechnet auch noch Iphone) und damit auch das Preisgefüge auf dem Gebrauchtmarkt liegen in den USA deutlich unter dem Niveau in Deutschland. Hinzu kommen für den Empfänger dann noch Abgaben bei der Einfuhr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)