LCD PC-Monitor 24 Zoll versenden mit der Post - Kosten ungefähr?

3 Antworten

Schwer könnten auch 8kg sein, aber musst aufpassen das es noch versichert ist, weil wenn was passiert und der Monitor kaputt ankommt, weil er z.B "Nicht gut behandelt wurde würde ich sagen" dann hast du minus gemacht und hast einen kaputten Monitor ich spreche aus Erfahrung :D.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollen wir das Gewicht raten? Nach dem wird der Preis errechnet !

z.B. bei DHL bis 10 kg kostet der versicherte Versand - online - 8,49

Hermes-Preise kannst sicher selbst rausfinden.

Nicht nur geschickt - sondern wurf-, und bruchsicher - sollte der Monitor verpackt werden; ungeübte sind dazu selten fähig, d.h. Transportschaden ist die Folge

GoldenEighties
Beitragsersteller

Ich könnte noch aufs Paket schreiben: "Bitte nicht werfen" mit Filzstift

Margita1881  01.08.2018, 17:24
@GoldenEighties

Bitte nicht werfen"

Und Du glaubst ernsthaft, dass auf sowas geachtet wird? Die schmeissen unter Zeitdruck die Kartons aufs Band und lesen nicht, was da jemand draufgekritzelt hat.

Ich hatte schon rotes Klebeband VORSICHT GLAS auf dem Karton und hat nix genutzt.

Du musst es wurf- und bruchsicher verpacken; geht was kaputt, wird DHL sagen: Nicht richtig verpackt und es wird kein Geld erstattet.

Kommt in erster Linie aufs Gewicht an. DHL hat mehrere Gewichtsstufen.

Und spar nicht bei der Verpackung. Das Gerät muss so verpackt / gepolstert sein, dass es einen freien Fall aus 1 mtr unbeschadet übersteht

GoldenEighties
Beitragsersteller

Gewicht ist ca. 8 Kilo, Länge 64 cm, Höhe ca. 24 cm und Breite ca. 44 cm, grad mal geguckt, ginge das für 8,49 Euro bei DHL, Hermes befürchte ich das die den Monitor kaputt machen

Highlands  01.08.2018, 14:51
@GoldenEighties

Preis müsste stimmen - und ja, bei DHL ist das Beschädigungsrisiko m.M nach am geringsten.