Handy mit Autoanlage anschließen?

4 Antworten

Die einfachste Möglichkeit ist ein sogenanntes AUX Kabel welches 2 Cinch Stecker auf der einen Seite und einem Klinken Stecker (normaler Kopfhöhrerstecker) auf der anderen Seite. ABER, dafür muss dein Autoradio auch hinten noch ein AUX Eingang haben. Am besten mal in der Betriebsanleitung nachschauen oder das Radio mal aus dem Schacht ziehen und schauen ob ein AUX Eingang vorhanden ist.

Bei manchen vor eingebauten Radios gibt es leider keine Möglichkeit ein Handy anzuschließen, da bleibt dir nur ein neues Radio ein zu bauen oder falls du ein Radio mit Tape Deck hast einen Adapter dafür zu verwenden.

Du musst doch wissen welches Kabel Du brauchst. Wir kennen Dein Radio nicht. Hat es einen AUX-Eingang, dann brauchst Du logischerweise ein Klinke auf Klinke-Kabel. Hat es keinen AUX-Eingang brauchst Du einen FM-Transmitter. Oder hat das Radio sogar Bluetooth? Dann kannst Du es per Bluetooth verbinden. Bei solchen Fragen immer schreiben was für ein Radio Du hast!

Vermutlich ist ein Kabel zu gebrauchen, welches 2 3,5mm-Klinkenstecker Stereo hat. Das findet man beim mediamarkt im Kabel-Bereich in verschiedenen Längen, Hersteller Hama, Vivanco oder ähnliches.

Wäre hilfreich wenn wir wüssten was für ein Radio es ist.

Moderne haben USB und Bluetooth, denn sind das die Möglichkeiten.

Ansonsten Muß man halt das Entsprechende Kabel suchen (AUX)