Handy lädt sehr langsam wieso?

1 Antwort

So etwas kann Software-technische, als auch Hardware-technische Probleme zur Ursache haben...

Ich schlage vor, folgendes zu überprüfen:

-Ist das Ladegerät heiß? möglicherweise ein interner Defekt.

-Läd das Ladegerät andere USB-Geräte normal? dann liegt es nicht daran.

-Sind beim Handy sehr viele Apps im Hintergrund offen? das kann sehr viel Strom verbrauchen und so die Ladegeschwindigkeit stark beeinflussen.

-ist das Ladekabel in ordnung? teste es in Verbindung mit anderen Geräten oder versuche, dein Smartphone über ein anderes Ladekabel zu Laden.

-ist das Smartphone mal mit Wasser in Kontakt gekommen? möglichweise ein kleiner Kurzschluss auf der Platine.

ansonsten kann es hilfreich sein, sich eine Battery-Manager-App herunter zu laden, um die Entladungdes Akkus zu beobachten.