Handy lädt nicht mehr?

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:28

Hattest du dein Handy sehr lange bei 0% oder es lange nicht benutzt?

Quentin88
Beitragsersteller

Ich benutzte es gestern Abend und es hat nicht mehr geladen also ist es mit der Zeit ausgegangen. Hatte es angeschlossen und gehofft dass es morgens voll sei...

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:30

Also ist der Akku auch erst gestern leer gegangen?

Quentin88
Beitragsersteller

richtig, sonst ist es in täglicher Benutzung

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:33

OK. Danke. Dann ist es eher keine Tiefentladung.

Quentin88
Beitragsersteller

Ich bin mir da nicht ganz so sicher, denn heute morgen beim Versuch es anzuschalten blinkte die Anzeige für das Anschalten nur kurz auf und Verschwand wie bei einem Blackscreen

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:36

Ja. Aber keine Sorge. Eine Tiefentladung kommt nicht ganz so schnell.

Quentin88
Beitragsersteller

Das Kuriose ist ja, dass es auch nach langem laden nicht an geht und nichts macht.

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:38

Funktionieren Ladekabel und Netzteil den an einem anderen Gerät?

Quentin88
Beitragsersteller

Ja funktioniert, also daher kann es nicht kommen. Bei jedem Kabel und jedem Anschluss das selbe..

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:41

Was hast du denn für ein Handy?

Quentin88
Beitragsersteller

A70 von Samsung

verreisterNutzer  07.09.2022, 15:43

Du hast ja unten geschrieben das du es extreem lange am Strom gelassen hast. Wenn der Akku selbst nach so langer Zeit immer noch kein Strom hat. Dann ist ein Defekt leider möglich.

Quentin88
Beitragsersteller

ich befürchte es... komme ich an die Daten trotzdem noch irgendwie dran?

4 Antworten

Teste mal dein Ladekabel etc. Also probiere es an anderen Geräten aus. Wenn es dort funktioniert ist es aus meiner Sicht am ehesten der Akku.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quentin88
Beitragsersteller

Am Ladekabel liegt es nicht, an jedem das selbe Problem, egal welches ich nutze.

Es ist die ladebuchse, wenn ein akku weiterhin strom bekommt, und die leuchte kurz kommt, dann kann es nicht der akku sein.

Wenn es ein iphone ist, dann ist es aufjedenfall die buchse unten, da iphones dafür anfällig sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Quentin88
Beitragsersteller

Ist ein Samsung galaxy a 70, aber danke dir für deine Einschätzung

Wenn der Akku sehr stark entladen würde, kann es einen Moment dauern, bis das Laden wieder richtig funktioniert. Einfach Mal ein paar Stunden am Ladegerät angeschlossen lassen

Quentin88
Beitragsersteller

Es hat die Nacht dran gehangen, in der Schule dran gehangen und jetzt nach der Schule auch wieder ein paar Stunden...

Wenn der Akuu ausgetauscht ist. Kommst du da so wie sonst dran.