Handy lädt bei Benutzung nicht?

2 Antworten

Ist nicht ungewöhnlich. Der akku läd nur eine bestimmte menge in einer gewissen zeit. Wenn du aber mehr akku verbrauchst als du lädst bzw. Genausoviel dann läd das handy nicht auf.

Es kann sogar sein das der akku trotz angeschlossenem ladegrät leerer wird wenn man das handy auslastet.

überleg mal. Wie lange braucht das Handy zum Laden? Das ist die Zeit X.

Wie schnell ist das Handy bei deiner Verwendung entladen? Das ist die Zeit Y

Wenn X größer oder gleich Y ist dann wird das Handy in diesem Betriebszustand nicht geladen oder entladen.

Ist Y größer dann wird das Handy geladen, wie schnell das hängt von der Differenz ab.