Handy lädt nicht über 67 %?

2 Antworten

Ich kenne das realme nicht aber allgemein gilt dass nicht das Ladegerät sondern das Handy bestimmt wann ein Ladevorgang beendet ist. Entweder hast eine App oder Einstellung die auf 67% eingestellt ist und zur Schonung den Ladevorgang beendet.

Andere Möglichkeit ist eine defekte Elektronik die beendet, eine falsche Anzeige vom Messergebnis oder ein Ladegerät das keine 5V liefert.

Also mal ein anderes Ladegerät probieren und alle Einstellungen durchgehen.

Du kannst mal versuchen das Gerät komplett zu entladen, bis es sich abschaltetet und dann in einen Rutsch wieder voll zu laden … das kalibriert eventuell den Akku wieder richtig, mit Glück… sonst liegt eventuell ein Defekt vor …

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

kuku27  02.07.2023, 17:12

Wer erzählt das immer mit dem Kalibrieren. Du kannst durch laden und entladen feststellen wie viel mAh der Akku hat und dann in % angeben wie gut er im Vergleich zu einem neuen ist.

Die % Anzeige wie voll ein Akku ist hat damit überhaupt nichts zu tun. Egal wie hoch die Kapazität ist, bei ca 4,2V ist er voll und bei 2,8V ist er leer. Die anderen Spannungen liegen dazwischen.